kater schaltet ceranfeld ein

Unser Bobby ist jetzt ungefähr fünf Monate alt. Können sein Futter leider nicht auf den Boden stellen weil wir einen sehr gefräßigen hund haben...
Haben ihm sein Futter auf der Arbeitsplatte in der Küche gegeben.heute morgen der Schock... Ceranfeld mit Touchscreen war auf höchste Stufe eingestellt. ..
Küche ist offen bei uns im Haus kann sie also leider nicht zu schliessen.
Kann ich dem kater jetzt wieder abgewöhnen auf die arbeitsplatte zu springen? Kindersicherung hat das Gerät zwar funktioniert aber nur wenn es eingeschalten ist...

1

Ich würde eher am Sicherungskasten die Sicherung für den Herd immer raus machen, wenn ihr den gerade nicht benutzt... Katzen etwas abgewöhnen das lange Zeit erlaubt war ist richtig schwer, und oft gehen die trotzdem hin wenn keiner zu Hause ist. Bevor euch da das Haus abbrennt lieber die Sicherung ausschlaten /raus drehen.

2

Mein Mann hatte gerade noch als Vorschlag so eine Schutzplatte drauf zu legen:

http://www.amazon.de/WENKO-Herd-Abdeckplatte-Bambus-Glas/dp/B00JVRP2HO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410680849&sr=8-2&keywords=herdschutz+ceran

3

Abdeckplatte auf das Ceranfeld und gut ist.

Gruß

Manavgat

4

Hi, kauf dir ein induktionskochfeld.... das schaltet sich nur ein wenn auch ein Topf draufsteht. Es geht zwar an, aber wird nicht heiß!! Es wird überhaupt nicht heiß, es erwärmt sich nur der Topf. Und schaltet sich automatisch wieder ab wenn kein Topf draufsteht. Es kann sooooo einfach sein..... Der Tip mit der Abdeckplatte war gut. Sicherung raus ist nicht gut...leider.Was ist wenn du 1x vergißt die Sicherung rauszudrehen???? Das wäre mir zu umständlich und auch zu unsicher.....
Lg Elfi

5

Hallo!

Die 'billigste' Lösung ist einfach was Drauflegen. Holt euch vom Baumarkt eine kleine Holzplatte, schneidet die passend zu und legt die drauf wenn ihr den Herd nicht benutzt. Könnt ja noch so Gumminoppen Drunterkleben das die Platte nichts zerkratzt.

Einer Katze sowas abzugewöhnen ist schwierig und da bin ich froh das ich noch normale Griffe habe und kein Touchscreen auf der Platte. ;-)

LG Sonja

6

Wow,

echt krass, dass hier niemand was dazu sagt, dass es einer Katze erlaubt wird, auf die Arbeitsplatte zu springen #schock.

Wie eklig ist das denn bitte? Vorher noch schön ins Katzenklo und dann ab auf die Arbeitsplatte. Örgs. Von den Haaren mal ganz abgesehen. Bei dir würde ich rein gar nichts mehr essen.

7

Hast Du selber Katzen? eine offene Küche oder eine Wohnung, in der die Katzen die Küche auch nutzen dürfen?

Arbeitsplatten kann man abwischen. Katzen aber nur sehr sehr schwer erziehen. Selbst wenn man sie IMMER runter setzt, wenn man sie erwischt, gehen sie doch trotzdem hoch, wenn keiner in Sichtweite ist.

Die Einzige Möglichkeit, das absolut sicher zu vermeiden ist es, die Küche abzusperren.

8

Genau das hab ich auch gedacht, scheint aber bei vielen Katzenbesitzern normal zu sein. Ich finde es auch super ecklig *würg*.
Ich hatte auch mal einen Kater und das er auf die Arbeitsplatte und Tische springt hatte ich ihm in einer Woche abgewöhnt, Wasserpistole sei dank;-)

Naja jedem das Seine:-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir haben auch so ein Touchscreen, welches oben auf den Herdplatten mit drauf ist. Meine beiden Katzen hocken da auch liebend gerne auf der Arbeitsfläche... Ich höre es immer, wenn die Platten dann das Piepsen anfangen, eben beim Einschalten.

Ich schalte generell jetzt immer die komplette Herdsicherung am Sicherungskasten ab, wenn ich das Haus verlassen und auch nachts. Ist zwar nervig, aber besser wie ne abgefackelte Bude.

LG
Caro

12

Danke für die vielen antworten. Haben jetzt eine Glas- schneideplatte drauf gelegt.

Und zu der einen bösen Antwort : erstens wird auf dem Stück der platte kein Essen zubereitet zweitens wird jeden Tag desinfiziert und drittens würde ich so was unverschämtes wie dich sowieso nie einladen. Meinst du, dass deine Katzen nicht auf deinen Möbeln rum springen wenn du nicht da bist. Auch bestimmt aufs Sofa, wo du dich abends drauf legst...

13

Trotzdem ist es absolut widerlich.

Du stellst dich doch auch nicht mit Straßenschuhen auf deine Arbeitsplatte, oder? Oder legst du mit Straßenschuhen aufs Sofa oder Bett? Deine Katze darf das? Wenn sie vorher in ihrer Sch...e im Katzenklo gekratzt hat. Nä du. Da würde jeder Angestellte vom Hygieneamt deine Küche sofort schließen.

Und das ist auch mit ein Grund, weshalb wir keine Katze haben. Weil man sie leider dahingehend nicht erziehen kann.

Und wenn wir uns nächstes Jahr einen Hund zulegen, dann wird er so erzogen, dass er weder ins Bett, aufs Sofa, geschweige denn auf den Tisch geht. Ich bin sehr tierlieb. Aber es gibt Grenzen.

14

Ich glaub dazu hat jeder seine eigene Meinung. Unser hund hat seinen eigenen Platz auf dem Sofa. Da liegt eine decke und die kann ich waschen.. Katzen sind halt einfach schwer zu erziehen und wenn wir arbeiten sind und die Katze mal drin ist hab ich einfach keine Kontrolle darüber war sie macht.. wie gesagt, schaff dir mal Tiere an,dann weißt du wie das abläuft. Habe früher genau so gedacht wie du...bis wir uns Tiere zugelegt haben. Die gehören einfach zur Familie. Und wenn die abends auf dem Sofa kuscheln wollen mit mir,dann dürfen sie das auch.

weiteren Kommentar laden
16

Katze auf der Arbeitsplatte füttern wäre für mich auch undenkbar - Katzencharakter hin oder her!

Ich habe die gleiche Konstellation zu Hause - sprich Hund Typ Staubsauger und gemächliche Katze - beide werden in der Küche gefüttert keiner von beiden auf der Arbeitsfläche!

Der Hund wurde allerdings eingenordet und weiß, das der Kater beim fressen nicht zu stören ist - sonst gibt es nämlich Mecker von uns! Sie liegt in der Küche und sabbert und hofft das was abfällt, was es aber nicht tut und FERTIG.

Ist alles eine Erziehungssache.

P. S. Mein Kater geht auch nicht auf die Arbeitsfläche wenn wir nicht da sind... das hat er als Zwerg 1 x versucht wobei ich ihn dann aus Reflex mit einer Handbewegung von selbiger "gewischt" habe und dann war das Thema durch. Selten mal macht er sich am Unterschrank lang, aber er würde nie hochspringen!