Namen für katzengeschwister, Katzenname

    • (1) 25.09.14 - 20:19

      Hallo, überraschend haben wir 2 kleine Kätzchen aufgenommen.
      Es handelt sich um gleichaltrige Geschwister: eine rot- weiße Katze die größere von beiden, frech, munter, spielt und kuschelt gerne- kleiner frecher Draufgänger
      wurde heute auf den Namen Feli (Felice) "getauft" was glückliche heißt

      nun heißt es einen Namen für die Püppi zusuchen, ebenfalls ein Mädchen, Rot getiegert, kleiner, zierlicher als Madame ruhiger, scheuer, schläft viel aber wenn sie auftaut genau so verspielt kuscheln beide bereits gerne.

      Toll wäre ein Name mit den selben Anfangsbuchstaben, oder eine ähnliche schöne Bedeutung.
      Danke für die Vorschläge#winke

      • (5) 30.09.14 - 15:09

        Hallo,
        wir haben auch zwei kleine Babykatzen die mittlerweile schon 6 Monate alt sind.
        Das Männchen heißt Simba, das Weibchen Luna.

        Viel Spaß mit deinen Babykätzchen #huepf#huepf

        xxy78

        (6) 04.10.14 - 11:19

        Hallo.
        Wie wäre es mit Finnja? Das bedeutet 'die kleine Feine'.
        LG

      • (7) 21.01.15 - 16:33

        Hey, ist zwar nicht mehr ganz aktuell der Beitrag, aber das Thema wird nie alt ( Wir sind gerade selber auf Namenssuche :) )

        Ich würde dir in Zukunft vorschlagen einfach mal das Internet konkret zu durchforsten, auf TIer- oder Katzenforen oder -blogs zum Beispiel, da findet man guten Input und lernt auch, dass es nicht nur auf einen schön klingenden Namen mit Bedeutung ankommt, sondern auch auf die Anzahl der Silben ( Ein "i" am Ende ist wohl gut, aber schau mal gerne selbst, falls du nochmal auf Namenssuche sein solltest http://blog.gonser.ch/katzennamen-hitliste-simba-tigi-oder-lieber-shir-khan/).

        P.S: Ich finde John Kater einfach genial, muss nur noch meine Freundin davon überzeugen :)

Top Diskussionen anzeigen