Katzenstreu - welches ist euer Favorit?

    • (1) 30.09.14 - 12:28

      Wir haben jahrelang Biocats fresh benutzt und waren auch sehr zufrieden.

      Bis auf die Tatsache, dass man sich beim Kauf und Tragen der sauschweren Säcke rumplagt.
      Nun haben wir das erste Mal Cats best Öko Plus gekauft und waren zuerst sehr angetan, aber jetzt nach drei Tagen stellen wir fest, dass es - entgegen vieler positiven Meinungen, die man im Internet findet - doch ziemlich müffelt. Unsere Katzen verbuddeln auch nur noch die kleinen Geschäfte, Häufchen bleiben oben drauf liegen. :-(
      Wir haben den Streuwechsel mit dem Kauf einer ganz neuen Toilette verbunden. (aber gleiches Modell wie vorher)

      Und ich habe gestern noch einen 40kg Sack im Angebot gekauft, aber wir zweifeln, ob wir nicht doch wieder wechseln. #kratz

      LG
      Merline

      • (2) 30.09.14 - 13:11

        Hallo!

        Wir haben auch einiges ausprobiert und sind jetzt bei MultiFit Bio Fresh gelandet. Es klumpt gut, riecht angenehm und die Miezen mögen es. Gibt es bei Fressnapf. Der Sack faßt 20 l und liegt bei 8,49€.

        LG Simone

        Hallo,

        ich benutze schon seit Jahren das Cats Best Öko Plus und bin sehr zufrieden damit. Was mich nur gestört hat ist, dass die Streukügelchen immer an den Pfötchen hängen bleiben und in der ganzen Wohnung verstreut waren.

        Bin dann vor ein paar Monaten auf das Cats Best Öko Plus für Langhaar Katzen umgestiegen. Das sind die Kügelchen größer bzw. sind längliche Rollen und die bleiben nicht so sehr an den Pfoten und im Fell hängen.

        Den Geruch von dem Streu an sich finde ich gut. Allerdings verbuddeln meine zwei Damen ihre Häufchen auch nicht (was wirklich sehr angenehm ist, wenn man morgens in der Badewanne liegt und die Katze mal muss und sich der 'Duft' im ganzen Bad verteilt #klatsch)

        Aber ich finde, wenn die Häufchen zugedeckt werden, riecht man nix mehr davon. Ich habe zuvor schon viele Streusorten ausprobiert, aber keins war so gut wie das Cats Best.

        Haben eure Katzen bei dem anderen Streu die Häufchen verbuddelt ?

        LG
        Sunny

      (6) 30.09.14 - 15:05

      Hallo Merline, :-)

      wir haben das Klumpstreu von Thomas. Der Sack ist zwar auch relativ schwer zum tragen, #schwitz aber das Streu ist super. Wir bleiben bei diesem.:-D

      Probier es doch auch mal aus !?!

      Viele Grüße
      xxy78 #winke

    (8) 01.10.14 - 01:13

    Hallo, wir hatten zuerst Natusan Premium Klumpstreu, danach das Cat's Best ÖkoPlus.
    Beides gefiel uns nicht, es staubte sehr und man roch extrem nach Kot.

    Nun nutzen wir den Katzenstreu von Premiere Excellent, damit sind wir sehr zufrieden. Steine sind sehr fein, staubt nicht und man riecht viel weniger Kot.

    Jetzt haben wir gestern noch von Premiere Excellent Zitronengras geholt. Mal schauen, wie sie darauf reagieren und wie gut es ist.

    Viel Erfolg bei der Suche und teile doch mit, für welches ihr entschieden habt.

    (9) 01.10.14 - 13:23

    hatte schon einige gute Streus....ich nutze immer diese feinen Klumpstreus - sind irre ergiebig.
    Leider gibt's die fast nur in großen Säcken......das Klo füllen ähnelt also einem Gewichtheben.

    Hab dann mal das vom Lidl versucht....so kleine Kartons für 2,99.
    Damit komme ich ca. 3 Wochen hin!
    Kaufe das eigentlich nur noch

    (10) 01.10.14 - 14:33

    Cat & Clean mit Babypuderduft.

    ich wechsele nie komplett das Klo, nehme die Klumpen nur raus und fülle ggf. nach. Seit jahren zufrieden.

    Lichtchen

    • Hallo, wow, nie komplett die Toilette säubern, finde ich schon heftig.
      Die Bakterien setzen sich doch am Boden ab und das kann nicht gesund werden. Ist doch vergleichbar mit unserer Toilette.

      • DAS habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass man das Streu nicht komplett wechseln muss, nicht, dass das Klo nicht geputzt wird.

        Lichtchen

(13) 01.10.14 - 20:02

Hi,
also ich benutze nur Cats Best Öko Plus oder Tigerino Ecoverde, also beides Einstreu auf Holzbasis.
Ich bin mit beiden wirklich sehr zufrieden. Bei uns müffelt rein gar nichts. Hier riecht es nur nach Holz wenn man in Richtung Katzenklo geht.

LG

(14) 01.10.14 - 20:31

Hallo Merline!

Wir haben drei Stubentiger und nutzen seit Jahren das MultiFit Ultra Comfort von Fressnapf. Der Sack enthält 15 Liter und ist auch ziemlich schwer (wie wohl jedes Klumpstreu), allerdings kann man über den Online-Shop ja auch nach Hause liefern lassen. Wir kaufen das Streu allerdings immer wenn es im Angebot ist (5,99 statt 8,49) und dann gleich 10 Säcke, die wir im Keller lagern :-p
Wir kommen damit gut hin, reinigen das Klo alle 3-4 Wochen komplett (mit Auswaschen und komplett neuer Füllung) und zwischendurch halt nur die Klumpen/Kot raus und halt mal etwas Streu nachfüllen. Bis auf die kleinen Krümel, die man im ganzen Haus findet, sind wir zufrieden - aber dieses "Problem" hat man wohl immer wenn man eine Katze hat, das liegt ja nicht am Streu #schein

LG
Steffi mit #katze#katze#katze

(15) 01.10.14 - 20:45

Vieles versucht in den letzten Jahren, aber immer wieder zu Premiere Excellent zurück gekommen. Zwar auch zu schleppen, aber ansonsten top.

Bei allen anderen war mir der Strandeffekt zu heftig!

(16) 02.10.14 - 07:44

Wir benutzen das hier: http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-2-x-12-kg

Ist etwas teurer, aber sehr ergiebig und man riecht nix. Haben Zwei Katzen hier rumturnen.

Liebe Grüße

(17) 04.10.14 - 11:54

Wir hatten bei unserer Mimmi die uns leider im Mai aufgrund schwerer Krankheit nach 15 Jahren verlassen musste immer Cats Best Öko genommen und waren da Jahre lang mit sehr gut zufrieden.

(18) 04.10.14 - 17:31

Nach langem durchprobieren sind wir bei dem Katzenstreu vom Lidl gelandet, feines Klumpstreu mit Babypudergeruch. Die Katzen gehen seit wir das benutzen gern auf Klo, vorher hatten wir sehr doll damit zu kämpfen, dass sie nicht stubenrein waren. Außerdem stinkt das Klo nicht, auch nicht beim saubermachen, es duftet immer nach Katzenstreu, außerdem ist das Streu in einem Karton statt in einem Sack was den Vorteil hat, dass die Katzen das nicht kaputt bekommen. Davor haben sie immer die Säcke mit dem Streu zerfetzt und alles mit großer Freude durch die Wohnung verteilt, bei den Kartons wird höchstens mal die Pfote in den offenen Karton gesteckt, aber raus bekommen sie da nichts mehr.

(19) 06.10.14 - 09:10

Cat's best öko plus und dm.Und zwar das weisse,was ein klein wenig mehr kostet.
Aber es kommt eben auch auf die Katze an.
lg Julia

Top Diskussionen anzeigen