kater pinkelt auf sofa

    • (1) 14.10.14 - 19:42

      Hallo,

      heute ist es schon zum zweiten mal passiert das unser Kater auf's Sofa gepinkelt hat.
      Sonst hat er so was nie gemacht. Er ist immer brav auf sein Klo oder raus, und nun so was.
      Wir haben zu Hause nichts verändert und auch kein neues streu oder ähnliches. Kastriert ist er auch.

      Was denkt ihr woran es liegen könnte. Und was kann ich nun dagegen machen? Ausserdem stinkt es natürlich. Habt ihr Tipps wie ich den Geruch wieder weg bekomme?
      Danke für eure Antworten...
      LG

      • Ich belese mich gerade viel was Katzen angeht und lese immer wieder, dass solches Verhalten durchaus auf eine Erkrankung der Blase hinweisen kann.
        Vielleicht hat er eine Blasenentzündung.
        Ich würde morgen beim Tierarzt vorbeischauen, vielleicht ist der Spuk mit Antibiotika schnell wieder vorbei.

        Mona

        Hallo!

        Wenn man nichts geändert hat, was eine Katze so tief beunruhigen könnte, ist eine Blasenentzündung die Wahrscheinlichste Ursache.

        Die Katze pinkelt im Klo, es brennt wie irre, und die Katze nimmt an, das Klo hätte sie "gebissen" und probiert daher, ob es woanders nicht so weh tut.

        Den geruch kriegt man mit Wodka wieder weg, oder auch mit speziellen Reinigern aus dem Zooladen.

        Wenn sich wirklich nichts verändert hat, tippe ich auch auf Blasenentzündung. Er meidet das Klo, weil er denkt: "Hey, da piekt mich einer, ich geh lieber wo anders hin." Und das Sofa ist natürlich schön weich.

        Also am besten ab zum Tierarzt.

        Ich habe gute Erfahrungen mit Reinigern aus dem Internet gemacht, die die Geruchsstoffe sozusagen auflösen. Google einfach mal Tierurin entfernen.

        Auf keinen Fall mit Essig säubern. Dann denkt er eventuell, dass ein anderes Tier dort hin gemacht hat und markiert wieder drüber.

Top Diskussionen anzeigen