Hund überkreuzt Pfoten

    • (1) 23.01.15 - 16:57

      Hallo
      Ich hab mich heute mit einer Kollegin unterhalten die mir ganz aufgeregt erzählte das sie ihrem Hund gerade beibringt die Pfoten zu überkreuzen
      Meine Hündin macht das schon immer von selbst, wenn sie liegt überkreuzt sie sehr oft die Pfoten
      Mir ist zwar schon aufgefallen das ich bisher keinen Hund gesehen habe (und wir haben schon oft Kommentare bekommen wie lustig das aussieht wenn sie so daliegt) der dass auch macht aber mir war auch nicht bewusst das manche das sogar als Trick beibringen
      Jetzt wollte ich mal aus reiner Interesse fragen ob hier jemand ein Hund hat der das auch von selbst macht, einfach so ohne Kommando?

      LG

      • Huhu,

        So ziemlich alle Hunde die ich kenne ruhen auch mit überkreuzten Pfoten genau das ist meist auch der Trainingsansatz.

        Mein Hund kann auch allerhand "Unsinn" Rolle, "Bittebitte", Pfoten kreuzen, tot spielen und ähnliches mehr. Mein "Lieblingstrick" ist allerdings das er aufräumt, also auf Kommando bestimmte Dinge einsammelt und in einen Korb legt.

        Lg

        Andrea

        Hallo,

        unser Hund macht das schon immer von selbst.

        Dafür haben wir ihm noch so ein paar Tricks beigebracht, so streckt er zum Beispiel die Zunge raus, wenn man ihm die Pfoten mit einem Handtuch oder Waschlappen grob säubert, habe davon auch ein Foto in meiner VK.

        Aufräumen auf Kommando kann er auch und "Fledermaus" ist einfach nur lustig #rofl

        LG

        • Was für ein Knuddelbär! Meine muss Pfoten säubern und bei Regen und Schmotter komplett abtrocknen, auch über sich ergehen lassen... sie will immer helfen und schlappert ewig mit der Zunge am Lappen rum #klatsch

          P. S. Meine kreuzt auch ab und an die Pfoten, wäre auch nicht drauf gekommen das man das antrainiert.

          • Knuddelbär ist gut, unser Vermieter sagt immer Kuschelhund und genau das ist er auch.

            Was manchmal problematisch ist er hält sich für einen Schoßhund und so schnell kann man gar nicht schauen #schwitz

      Alle meine bisherigen Hündinnen haben das gemacht, bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass man das als Trick antrainieren könnte ;-)

Top Diskussionen anzeigen