Jeden Tag ZECKEN!!!

Hallo,

ich bin echt sauer auf diese Viecher!:-[

Unser Dusty hat täglich mindestens eine Zecke am Körper!#schmoll

Ich benutze zwar :Neem Spot on Tropfen von Bob Martin aus´m Fressnapf, aber das hilft nichts!!!#heul

Was benutzt ihr gegen Zecken und Flöhe und was hilft auch wirklich??!!

Mein #hund tut mir schon richtig leid!!

Also, bitte bitte gebt mir viele Tipps!!!!

#danke

Liebe Grüße
Nicole

1

Hi,
ich mache seit ca 3 Wochen Bierhefepulver bzw Flocken in das Fressen meiner Hundis. Wir wohnen direkt am Wald mit vielen Zecken und es hält sich wirklich in Grenzen. Mein Grosser bekommt noch Exspot drauf (aber weniger als die Dosierungsanleitung). Was ich auch schon ausprobiert habe - stinkt halt relativ stark - ist Teebaumöl. Den Geruch mögen Zecken (aber auch Hunde ;-) ) nicht.
lg
#sonne

2

hallo!

wir nehmen "defendog". da sprüht man seinen hund am ganzen körper damit ein und geht danach mindestens zwei stunden spazieren (die hunde stinken nämlich erbärmlich nach dem zeug am anfang).

allerdings gibts das zeug nur in österreich. man kann es sich aber schicken lassen.

aber meine hunde befällt seit monaten keine einzige zecke mehr!

lg
#coolmum

3

Hol dir beim Tierarzt Frontline oder Advantix.
Das kostet zwar mehr als das komische zeug vom Fressnapf, aber die Tiere sterben sofort ab, wenn die beissen wollen.

6

FRONTLINE ist totale scheiße und abzocke!
ich habe es zwei jahre -genommen und meine- h-ündin hatte jeden tag mind. 5-10 zecken.
jetzt benutze ich es nicht mehr und sie hat bis jetzt nur+ 2+ zecken gehabt+-!
also ich kaufe das zeug niiiiieeeeee+ wieder+-!!!!!!!!!!!

4

Da hilft nur ne chemische Keule.

Frontline oder Exsport

5

Ich habe schon vieles ausprobiert, Nicole.
Richtig geholfen hat uns erst Exspot. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür hat man endlich Ruhe.

Eva