13

Hallo!

Also soweit ich weiss ist ein Hund erst richtig Reinrassig wenn er Papiere hat. Da deine keine haben sind es Mixe.
Die Dame hat die Hunde gesehen und einen gekauft. Das die Hunde keine Papiere haben, wird sie ja wohl gemerkt haben. Da ihr keinen Kaufvertrag habt.....Denk auch da gilt dann gekauft wie gesehen.

Du hast auch nicht wirklich Ahnung, denn wenn ich irgendwo reinschreibe das mein Hund ein Pudel ist, dann ist der ein Pudel und kein Mix. Das sehe ich schon als Irreführend an. Das könnte man als Betrug ansehen. Wenn ich nicht weiss ob die Reinrassig sind, dann muss ich das sagen. Aber genauso kann ein Kunde sich vorher Informieren, bzw. fragen wenn ihm das wichtig ist.

Ob die Frau dich verklagen wird.......hmmmmm..... Ihr habt keinen Kaufvertrag gemacht und sie hat den Hund ohne Papiere gekauft.
Ich weiss nicht für welchen Preis du den Welpen verkauft hast. Sie möchte ihn nicht wieder zurückgeben, für mich ein eindeutiges Zeichen das ihr das mit der Rasse nicht wirklich wichtig ist. Denn dann hätte sie ihn zurück gegeben und das Geld von dir ja wieder bekommen.
Wenn sie dich verklagen würde, dann würde das für sie auch heißen das sie den Hund eventuell wieder abgeben müsste.....
Ich frag mich aber wie sie festgestellt hat, das der Hund nicht reinrassig sein könnte....

Biete ihr nochmal schriftlich an den Welpen wieder zurück zu nehmen oder mit dem Prais runter zu gehen (sollte er zu hoch sein), damit du was in der Hand hast. Versuche sie etwas zu besänftigen und dich für die unglückliche Formulierung zu entschuldigen. Mischling hätte da schon in der Anzeige drinstehen müssen.
So gesehen glaube ich nicht das von dieser Richtung viel kommen wird, aber was sie generell noch anstellen kann um dich bloss zu stellen.....da wurde ja hier schon einiges gesagt. Ich würde auf jedenfall die anderen Käufer anschreiben und das nochmal klar stellen. Notfalls zahle Geld zurück.

Ich hoffe wirklich das dies für dich eine Lehre ist und du nie wieder Welpen in die Welt setzt. Ich bin ebenfalls kein Freund von Privaten Vermehrern.

LG Sonja

14

Wieviel hat die Dame denn dafür bezahlt?

15

Ich züchte seit über 12 Jahren Hunde, auf internationalem Standart.
Wenn du eine Anzeige reinsetzt und schreibst das du Hunde einer bestimmten Rasse verkaufst, solltest du Beweise haben.

Gehe mal davon aus das du keine Papiere weiter bei den Eltern hast. Somit die Welpen auch günstig verkauft hast.
Hast du über den Verkauf der Welpen einen Vertrag gemacht?
Wenn nein, kann man dir nichts vorwerfen. Wenn ja und es steht drinne das es Rassehunde sind. Bist du nun in der Beweißpflicht. Also DNA über Rassezugehörigkeit.