Name für Hündin gesucht...

    • (1) 20.04.15 - 11:36

      In Kürze ist es soweit und wir bekommen unseren zweiten Hund. Eine circa 4j. Mischlingshündin aus Mallorca. Ein ziemliches "Kaliber". Vermutlich hat mal ein Mastino etc. mitgespielt. Sie ist 60cm groß, circa 45kg schwer, fast ausschließlich schwarz und eher massig denn filigran vom Körperbau.
      Wir haben schon einen Hund aus einem rumänischen Tierschutzverein. Er heißt "Theo".

      Jetzt suche ich einen passenden Namen für die Hündin und da tue ich mich verdammt schwer.
      Meine aktuellen Favoriten: "Dörte", "Hilde" und "Tally".

      Ich weiß, sehr unterschiedliche Namen, aber ich mag sowohl altdeutsche Menschennamen für Hunde und der andere Name ist mir im Traum "erschienen" und er passt gut zu Theo.

      Habt ihr noch Vorschläge?

      (9) 21.04.15 - 11:58

      Theo &

      Trude
      Emma
      Gerda
      Tonka
      Tess(a)

      Ich finde auch TILDA am schönsten - so heißt der Hamster meiner Freundin #rofl

      Ansonsten waren meine Favoriten

      Trudi
      Frieda
      Heidi

      aber meine Tochter durfte entscheiden, daher wurde es eine Holly.

      LG
      sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen