Nachbar hat selber Katzen und über unsere regt er sich auf!

    • (1) 22.04.15 - 08:22

      Guten morgen!

      Gestern hat meine Nachbarin meinen Mann angesprochen wegen unseren Katzen. Sie würden in ihren Garten Häufchen machen. Sie würde sie in Zukunft einsammeln, in eine Tüte packen und uns an den Zaun hängen damit wir es wegschmeißen können.

      Sie selber hat ne Katze die mir in den Vorgarten macht. Ich habe das Gespräch leider nicht mitbekommen sonst hätte ich was gesagt. Mein Mann hat sein ok dafür gegeben. Soll ich sie bei Gelegenheit mal drauf ansprechen und ihr sagen dass das ihr Kater auch macht? Mein Mann will keinen Streß deswegen, aber das muss ich mir nicht geben. Wir wohnen noch kein Jahr hier und ständig hat die Frau was anderes. Iwann kommt wahrscheinlich das die Hunde nicht mehr bellen dürfen, oder wir nicht mehr draußen rauchen dürfen, oder der Teich zu laut ist etc.!
      Wie würdet ihr das handhaben?

      Lg

      • Hier mal was rechtliches:

        http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/nachbarrecht-tom-und-jerry-in-nachbars-garten/

        Der Nachbar aber auch Du können verlangen, dass ihr/er die Katzen so haltet, dass keine Hinterlassenschaften beim Nachbar entstehen.

        • Das ist ein sehr interessanter Artikel, aber das die Katzen rüber gehen, kann man nicht verhindern. Wenn es so schlimm ist mit dem Kot, warum lockt sie meine Katzen an und füttert sie? Dann soll Sie sie gleich verjagen! Aber das ist kinderkram was sie anfängt. Hier laufen viele Katzen rum und die eine und andere macht auch in meinen Garten. Man kann es nicht verhindern. Ich mache es auch kommentarlos weg, und renn nicht durch die Nachbarschaft und hänge Tüten an den Zaun.

          Ich werde das Gespräch mit ihr suchen. Sonst muss ich demnächst auch ne Tüte an ihren Zaun hängen mit dem Kot ihrer Katze!

      Hallo!

      Woher weiss sie denn das es immer deine Katzen sind? Mich wundert das immer, da ja nicht nur deine da rumlaufen, sondern auch viele andere. Ihr seit sicherlich nicht die Einzigen die Freilaufende Katzen haben. Steht sie immer am Fenster und macht Fotos oder wie?!
      Ich würde das Gespräch suchen und ihr klar machen das ihr Kater auch bei euch ein und aus geht und wie sie gedenkt das zu regeln. Je nachdem wie sie reagiert würde ich reagieren. Diese Sache mit den Beutel am Zaun ist Kindergarten und das würde ich ihr auch sagen. Sie kann schlecht beweisen das ALLE Hinterlassenschaften von deinen Katzen stammen. Es gibt ja auch nicht nur Katzen die frei rumlaufen, sondern auch noch viele andere Tiere (jenachdem wo ihr wohnt) die tatsächlich auch mal müssen.

      Wenn sie die Katzen nicht im Garten haben will, kann sie diese verscheuchen. Die meisten halten sich dann nicht mehr so lange in fremden Gärten auf oder meiden sie ganz.

      LG Sonja

    Hallo,

    normalerweise vergraben Katzen ihr Geschäft und hocken sich nicht sichtbar auf ein Stück Rasen. Meine Nachbarin meinte auch mal zu mir meine Katze hätte bei ihr auf die Terrasse geka..t, ich konnte ihr aber nachweisen dass es sich dabei um Igelschei..e gehandelt hat, denn die laufen überall rum und hinterlassen ihre "Spur". Kann es sein dass es bei euch Igel sind? Meine Katze kam immer ins Haus um ihr Geschäft in der Katzentoilette zu verrichten.

    LG

    • Ob das Igel sind weiss ich nicht. Meine benutzen auch das Klo für ihr Geschäft. Klar kann es sein das sie mal dahin gemacht haben, aber muss man immer so ein Fass aufmachen? Aber ihr Kater macht es doch auch bei uns, und ich rege mich nicht auf. Ich mache es kommentarlos weg.

      Machen Igel so Haufen wie Katzen?

      • Ja, sieht ähnlich aus: schwarz und etwas glänzend und es sind eben auch so kleine Häufchen.
        Mach dir nichts draus, manche Menschen neigen dazu anderen das Leben schwer zu machen, es ist wie bei Kindern: meine waren es nicht........

        LG

        • Ja genau so ist es. "Was, mein Kater? Nein der macht sowas nicht!" Ich werde der auf jeden Fall Bescheid sagen. Ich bin ein netter Mensch, aber iwann ist auch gut!
          Also Igel hab ich noch keine gesehen, aber ich werde mal drauf achten.

          lg

Top Diskussionen anzeigen