Hilfe... Wo sind die Kitten?

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem... unsere Katze ist/war trächtig.
Gestern fühlte sich der Bauch etwas schlaff an, war aber noch kugelig dick.
Bin mir unsicher, ob sie nun schon gejungt hat.
Heut früh fühlte es sich noch schlaffer an. Aber die Kitten sind nirgends zu finden. Die Katze verlässt aber auch den Hof nicht.
Kann es sein, dass sie sich nicht drum kümmert? Oder gehen Katzenmuttis instinktiv immer zu den Kitten?
Mache mir Sorgen, dass die kleinen verhungern #heul
Holt sie sie evtl.noch nach Hause oder lassen sie die kleinen immer da, wo sie sie bekommen haben?
Werde heute zum Tierarzt fahren und gucken lassen, ob sie noch trächtig ist.

verzweifelte Grüße

3

Lauf ihr nach. Kein Tierarzt einfach verfolgen.

Warum um Himmels willen habt ihr eine Katze kurz vom Wurf überhaupt aus dem Haus gelassen, wie dämlich kann man sein? Erst nicht kastrieren und dann auch noch raus lassen?

4

Vielen Dank für die qualifizierte Antwort. #rofl#rofl#rofl

Auf genau so eine Antwort hab ich eigentlich nur gewartet.#augen
Wir haben die Katze nicht nur jetzt rausgelassen. Es ist generell eine Hofkatze.
Und wir wollten sie eben einmal jungen lassen, bevor sie kastriert wird. Weil wir noch Nachwuchs haben wollten.
Ich finde es nicht artgerecht eine Katze in der Bude zu halten.
Aber halte du all deine Tiere artgerecht und verschone mich bitte mit solchen unverschämten Antworten. Ich bin keinesfalls dämlich. #cool

5

Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass deine Katze noch zu jung für den ersten Wurf ist?

Genau das ist das Problem, mit dem "einen Wurf bekommen lassen" dass die Katzen da einfach noch zu jung für sind, und die Welpen daher nicht durch bringen. Totgeburten, irgendwo versteckt und nicht versorgt etc. Und genau deswegen sollte man als Mensch ein Auge drauf haben, wo sie den Wurf zur Welt bringen, es kann durchaus sein, dass die Welpen einige Stunden gelebt haben.

Wenn man einen Wurf will, dann bitte gescheit mit einer Katze, die alt genug dazu ist und einem Kater, der gesund ist. Eben um sexuell übertragbare Krankheiten auszuschließen. Da gehört mehr dazu, als eine unkastrierte Katze raus zu lassen.

weitere Kommentare laden
1

Ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus, aber ich würde auch in jedem Fall den Tierarzt holen!!!

2

Ich würde noch NICHT mit der Katze zum TA, sondern sie einfach nicht aus den Augen lassen und beobachten, wo sie herumschleicht.
Deine Fragen kann man so nicht beantworten, da Katzen, wie andere Lebewesen auch, sehr individuell sind.
Es kann sein, dass Deine Katze tote Kitten bekommen hat oder sie irgendwo bekommen hat und sich nicht kümmert. Wenn sie nicht lange verschwunden war bzw. ist, ist das eher ein Zeichen, dass sie sich nicht kümmert und dann haben die Kleinen nicht lange eine Chance bei den aktuellen Temperaturen. Ich würde alle Ecken checken, horchen, ob irgendwo was jammert und mich unauffällig an ihre Fersen heften. Zudem solltet Ihr darauf achten, ob die Katze fit ist und bleibt und kein Fieber bekommt.

Viele Grüße,

Andrea

14

Du weißt schon, was Katzen-AIDS ist, oder?

Es wird wirklich Zeit für eine Kastrationspflicht.