Hündin ist läufig kann nicht mehr richtig Gassi gehen wegen Rüdem

hallo
Ich habe folgendes problem und zwar ist meine Hündin seit über einer Woche läufig.(Jack Russell Kurzbein 10 Monate alt)

Nun ist mein problem
ich wohne aufem Dorf und unser vermieter hat einen Schäferhund Rüden.

Der hockt jetzt den ganzen Tag immer vor meiner Tür und jault(verständlich)
ich kann mit meiner Hündin kaum vor die Tür gehen sobald ich draussen bin kommt er schon angerannt.

Meine Hündin schafft es gearde so zum Pipi machen aber danach is schluß!!!

Bevor sie läufig war konnte ich immer schön laufen gehen mit ihr, aber da is jetzt nicht mal dran zudenken weil der Schäferhund sofort kommt.

Habt ihr vielleicht ein paar tips wie ich ihn auf abstand halten kann???

Liebe grüße Sammy
die bei dem Schönen Wetter nicht richtig Gassi gehen kann#heul

1

Hallo Sammy,
wie wäre es, wenn Du Dein Hundi unter den Arm packst und ins Auto trägst und ein Stückchen weiter wegfährst zum Gassi gehen? ...es ist ja nur eine geraume Zeit und dann ist alles wieder beim alten und zuvor muss man sich halt mit so Mitteln behelfen. Jeder hätte seine Ruhe und wäre weniger gestresst.
LG Kim

2

Hallo Kim

Das mit dem Auto würde ich ja machen aber mein Mann hat das Auto mit nach Österreicvh weil er da einen klehrgang besucht bis Mittwoch :-(

Lg sammy

3

Hallo Sammy,
wie wäre es, wenn Du Deinen Hund packst und zum Tierarzt zum kastrieren bringst?
Quäl den Hund doch nicht unnötig.

LG Birgit

5

Hi Birgit

Also ich lasse meinen Hund bestimmt nicht Kastrieren!!
Wieso sollte ich???
Mein Tierarzt sagt auch ich bräuchte meine Hundin nicht Kastrieren wieso auch?!!

LG Sammy

9

Wenn sie keine Jungen bekommen soll, dann solltest du sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Dein Tierarzt hat meiner Meinung nach den Beruf verfehlt. Das ist Tierquälerei.

weitere Kommentare laden
4

hi!

zwei tips gabs ja schon... wovon ich langfristig den letzten favorisiere, wenn du nicht züchten willst und der ta keine einwände hat (wg. alter z.b.). denn du wirst die läufigkeit 2x im jahr haben... und diese situation setzt deine hündin total unter stress. den kann man ihr ersparen (diskussion übers kastrieren hatten wir ja schon ausreichend! jedem seine meinung!)

warum bittest du deinen vermieter nicht, seinen hund mal reinzuholen, damit du den spaziergang machen kannst.

lg
kim

6

Hi Kim

Also Kastrieren werde ich sie auf keinen Fall!!
Mein Tierarzt sagte auch das ich das nicht bräuchte wieso auch??

Habe vorhin mit meinem Vermieter geredet er leint seinen Hund solange an die Kette solange wie mein Hund draussen ist.

Aber Kastrieren auf keinenfall sie hat sich kein Stück verändert.

LG Sammy

7

hi!

akzeptieredeine meinung zum kastrieren, aber hab nicht verstanden, was du in dem zusammenhang mit "sie hat sich kein stück verändert" meinst?

unsere hündin ist kastriert - und nicht anders als vorher. falls du das meintest.

ach ja, und bedenke bitte, du gehst ja mit deiner hündin spazieren - da begenen dir auch andere rüden (die u.u. nicht angeleint sind). da gabs vor einiger zeit mal einen anderen thread, weil die hündin ständig "belästigt" wurde und sich nicht dagegen wehren konnte. klar, muss und wird auch nicht immer so laufen. nur so als info nebenbei - kastration verringert auch das risiko von miclhleistentumoren (ich hab schon zwei hündinnen gesehen, die daran gestorben sind - mir hat es gereicht).

aber, wie wir ja schon öfter festgestellt haben, jedem seine meinung.

nichts für ungut
kim

weitere Kommentare laden
18

Trag sie in dein Auto und dann fahre raus ins Grüne und gehe dort mit ihr Gassi!


LG janine