Katzenstreu klumpend oder nicht klumpend?

    • (1) 13.05.15 - 07:34

      Hallo zusammen,

      bin Katzenneuling und hab mal eine Frage:

      Welches Katzenstreu benutzt ihr? Klumpendes oder nicht klumpendes?

      Bei klumpendem ganz klar, klumpt das streu das Pipi zu einem Batzen zusammen und ich kann ihn mühelos entnehmen.

      Wie ist das bei nicht klumpendem Streu?

      Welches könnt ihr empfehlen?

      Danke schon mal für eure Antworten. LG Bine

      • Bei nicht klumpendem entfernst DU nur den Kot und nach ein paar Tagen erneuerstd u die ganze Streu.

        Wichtig ist, dass man mit Babykatzen noch kein Klumpstreuv erwenden sollte, weil die es manchmal fressen und an dem Klumpen der sich im Magen bildet sterben können. Bei erwachsenen kann ich aber nur Cats Best Öko Plus empfehlen - das ist zwar teurer, aber wenn man 2x am Tag die Klumen entfernt kann man die Grundfüllung oft mehrere Wochen verwenden.

        Ich würde Dir klumpendes empfehlen, ich hab das Premiere Excellent vom Fressnapf.
        Wenn die Katzen gut sozialisiert sind und Du sie nicht vor der 12, besser 14. Woche bekommst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass die Katzen das Einstreu fressen, die kennen dann schon lange das Katzenklo.

        Cats Best Öku Plus ist wirklich gut, aber hat einen extremen Strandeffekt und die Streu hängt Dir ind er ganzen Wohnung.

        Ich habe auch ein Klumpstreu, auch das Premiere Excellent mit Babypuderduft vom Fressnapf, davor Jahre das Cat & Clean, nimmt sich nix, die Streus sind fast gleich.

        Ich leere nie komplett das Klo, hole immer nur die Klumpen raus und fülle bei Bedarf Streu nach. ich finds super praktisch. Riecht auch nix.

        Lichtchen

      • Hallo,

        ich benutze seit Jahren das Cats Best Öko Plus für meine 3 Katzen und bin super zufrieden damit. Ich finde das auch vom Geruch her sehr angenehm.

        Ich hole täglich die Pipi-Klumpen und den Kot raus und so 1x im Monat wechsle ich das Streu komplett.

        Ich muss aber zugeben, dass ich vor ca. einem Jahr zu dem Cats Best für Langhaarkatzen gewechselt habe, weil sich das normale Streu von dieser Marke über die Pfoten in der ganzen Wohnung verteilt.
        Mit dem Streu für die Langhaarkatzen ist es wesentlich besser.

        LG
        Sunny

        Ich habe als meine noch klein waren, Streu auf Maisbasis genommen. Das hat hier immer voll nach Popcorn gerochen ;)
        Sie haben davon genascht, das macht aber nichts. Das Pipi klumpte zwar nicht, aber es bildete sich so eine zusammenhaltende Masse die man super entfernen konnte.
        Nachteil war, dass diese Streu echt rund ums Klo verteilt lag da sie so leicht war.

        Nach der "IchfresseallesPhase" hab ich dann die Premiere Streu vom Fressnapf genommen und bleibe auch dabei. Es riecht bei uns nie nach Katzenklo und es klumpt super.

        Mona

Top Diskussionen anzeigen