nochmal wegen Kaninchen:Tierarztkosten

    • (1) 10.06.15 - 19:34

      Vielleicht eine blöde Frage... aber ich hatte schon lange keine Tierarztbesuche bei Kleintieren mehr...

      Wir haben zwei Kaninchen übernommen, die ausgesetzt wurden und morgen ist endlich der Tierarzttermin. Wir wissen natürlich keine Vorgeschichte, kein Alter usw.. Ich habe jetzt vergessen zu fragen, wieviel so ein Check etwa kosten wird und ob das bar, mit Rechnung oder Kartenzahlung geht. Geimpft werden müssen sie auf jeden Fall auch. Dementsprechend würde ich gerne ausreichend Geld in bar dabei haben.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wieviel ich etwa mitnehmen sollte? Ich hatte an 100 Euro (oder lieber 150) gedacht... würde mich über Ratschläge freuen.

      Wenn es hilft: die beiden sind sehr gepflegt, haben geschnittene Krallen, gepflegtes Fell, auch die Zähne sehen gut aus. Nur ein paar Zecken hatten sie sich eingefangen. Die wurden aber schon entfernt. Also im Großen und ganzen wohl Routinecheck mit Impfung.

      Hallo,

      wahrscheinlich müsst ihr zum Impfen zweimal hin, wenn nicht klar ist, welchen Impfstatus die Kaninchen haben (und davon gehe ich aus bei ausgesetzten Tieren).
      Die zweite Impfung dann 4 Wochen später. Beide Impfungen haben bei uns pro Tier 20 € zusammen gekostet, Den Gesundheits-Check macht unsere TÄ gleich so ohne Berechnung mit. Bei unserer TÄ kann man nur in bar bezahlen (Landtierärztin).

      Ich denke mit 100 € bist du auf der sicheren Seite.

      Ich finde es gut, dass ihr die Tiere aufgenommen habt.

      LG

      Nici

          • Danke dir! Der Tipp mit der GOT ist super!

            Das mit der Kartenzahlung werde ich heute gleich mal für kommende Besuche erfragen... ich hab sonst nur mit Landtierärzten zu tun (für Pferde) und da hab ich dann immer einfach eine Rechnung bekommen. Aber die kannten mich eben auch... bzw. meine Kleintiere hatte ich einfach im Tierheim in Behandlung, in dem ich gearbeitet habe. Kenne mich dementsprechend gar nicht mit den üblichen Preisen aus.

Top Diskussionen anzeigen