Perinealtasche Meerschweinchen

    • (1) 11.06.15 - 10:12

      Och Mensch, seit 10 Jahren halten wir nun Meerschweinchen in einer 2er Bockgruppe. Unser alter Herr ist 6 Jahre alt und kann sich scheinbar seine Tasche nicht mehr reinigen. Das stinkt so schlimm und ist echt eklig zu säubern. Noch dazu bin ich in der 29. Woche schwanger. Hab das Gefühl, dass die Tasche immer schneller verstopft. Aber eigentlich soll man ja nicht täglich da dran.

      Bringt in diesem Fall ein Tierarztbesuch etwas oder wie kann ich ihm sonst (außer regelmäßiger Reinigung) helfen?

      Hallo!
      Geh zum Tierarzt. Vielleicht steckt auch was anderes dahinter.
      Ich selber hatte in den über 20 Jahren Meerschweinhaltung, davon jetzt 7 Jahre Zucht, erst einen Bock, der einmal eine "volle Tasche" hatte. Diese wurde einmal richtig sauber gemacht, danach war Ruhe.

      Lg Sportskanone

      • Danke. Bei uns hatte schon mal ein Bock immer wieder was in der Tasche. Aber nie in dem Ausmaß. Hab allerdings noch ein bisschen im Netz gelesen und so selten scheint es dann doch nicht zu sein. Werde für nächste Woche mal einen Termin holen.

    Hallo!

    Es gibt Böcke bei denen man einmal pro Woche ran muss, aber nicht einmal pro Tag... da würde ich lieber zum Tierarzt gehen.

Top Diskussionen anzeigen