Maulkorbpflicht für Hunde in Österreich?

    • (1) 29.06.15 - 11:05

      Hallo!

      Wer von euch kommt aus Österreich oder ist schon einmal dort gewesen?

      Wir fahren im Juli nach Österreich in den Urlaub. Ich habe gehört, d. für Hunde Maulkorbpflicht besteht. Wir haben einen Westi. Ist das grundsätzlich für alle Hunde?

      Nancy

      • Es gibt hier in Österreich in der Regel eine Leinen- ODER Beisskorbpflicht. Unser Hund läuft in den allermeisten Fällen ohne alles (in Wien). Wenn man erwischt wird, dann kostet es 21€ in bar oder man bekommt eine Anzeige nach Haus geschickt, die deutlich saftiger ausfallen dürfte #schmoll

        In den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es eine generelle Beisskorbpflicht. Kann ich nachvollziehen und wir halten uns auch dran :-)

        • Und die generelle Maulkorb- oder Leinenpflicht kannst du nicht nachvollziehen, oder warum verstößt du wissentlich dagegen? Dafür habe ich kein Verständnis. Auch Omas Pudel kann beißen und dann ist das Geschrei groß!

Top Diskussionen anzeigen