Schlafen Eure Katzen bei der Hitze auch deutlich mehr?

    • (1) 23.07.15 - 21:56

      Hallo,

      wie geht es Euren Katzen jetzt bei der Hitze? Mein Kater liegt tagsüber nun fast immer im dunkelsten bzw. kühlsten Eck und schläft.
      Sonst ist er sehr neugierig und beim kleinsten knistern zur Stelle. Aber letzter Zeit steht er dafür kaum noch auf. Dafür geht er abends lang raus oder liegt am Balkon.
      Verhalten sich Eure Katzen auch anders bei def Hitze?
      Mischt ihr mehr Flüssigkeit ins Futter?
      Will einfach gern mal wissen, ob ich was spezielles beachten sollte.
      LG
      Lilly

      • Hallo,

        unser Felix ist Freigänger.Bei der Hitze kommt er meistens recht spät. Irgendwo wird er eine angenehme Stelle habe zum Schlafen. Nach dem Fressen liegt er jetzt gern auf meinem Bett, ist wahrscheinlich am angenehmsten dort. Meistens will er aber gleich wieder raus. Also eine deutliches Zeichen dass er ausgeschlafen ist.

        Ich gebe ihm jetzt häufiger etwas Milch als "Nachtisch". Er frisst im Moment auch nicht so viel wie sonst. Er bekommt Nassfutter, da ist ja auch etwas Flüssigkeit enthalten.
        Ansonsten steht Wasser draußen und irgendwo finden Katzen immer was zum Trinken. Da mache ich mir keine Sorgen.

        Schöne Grüße

        • Milch ist für Katzen schlecht - auch wenn wir ständig mit Milch schlabbernden Katzen konfrontiert werden/wurden.

          Erwachsene Katzen können Kuhmilch nur sehr schlecht verdauen und sie bringt ihnen keinen Nutzen! Leider mögen sie sie gern... weswegen alle Menschen glauben ihnen einen Gefallen zu tun... Ist wie mit fiesen Süssigkeiten bei Menschen.

          Ich würde ihm eher (wenn auch nicht so ganz gesunde...) Leckerchen in Wasser einweichen - das wird er auch wie nix wegschlabbern.

          LG, Katzz

      Unsere finden immer ein kühles Plätzchen im Haus, besonders im unteren Bereich.

      Außerdem haben wir sehr viel Granitboden, der ist ja schön kühl.
      Oben unterm Dach ist natürlich Hölle, aber da liegen sie auch gern - unterm Bett.
      Zwischendurch trinken sie viel (im K-Klo ist aber trotzdem wenig drin, wird sicher ausgeschwitzt) oder gehen mal in den Garten und schlürfen an der gefüllten Gießkanne.
      Aber vorsicht mit Durchzug - empfindliche Katzen können das auch nicht gut ab, unserem Kater laufen dann am nächsten Tage die Augen.

      LG
      Merline

Top Diskussionen anzeigen