Unsere Katze winkt ????

• (1) 14.09.15 - 23:33

Hallo ihr Lieben. Ich muss nun heute doch eine dringende Frage los werden. Hat irgendwer von Euch auch eine winkende Katze? Unsere Katze setzt sich sehr häufig kerzengerade auf den Po und winkt regelrecht mit den Vorderpfoten. Wie diese chinesische katze, aber eben mit beiden Pfoten. Das dauert ein paar Sekunden. Sieht lustig und niedlich aus. Im Internet finde ich darauf keine Antwort. Sie winkt regelrecht gleichzeitig mit beiden pfötchen. Vielleicht hat ja jemand auch so ein Exemplar zu hause? ??? LG sturmine101

Vielleicht will sie einfach nur Aufmerksamkeit? Dass mit ihr gespielt wird, sie gekrault wird oder oder oder? Oder sie hat einfach einen kleinen Knall. Haben wir doch auch jeder. Warum eine Katze dann nicht auch?

• Hallo!

Könnte mir vorstellen das für sie das Bequem ist und sie das einfach so gerne mal macht. Eine bestimmte Körperhaltung die ihr einfach gefällt.
      Oder es ist eine Art von 'sich recken'.

Meine machen das jetzt nicht, haben aber andere Eigenarten. :-)

LG Sonja

Das ist eigentlich eine "Kampfgeste", es gibt auch Videos davon im netz.

Ich nehme aber an bei Deiner Katze ist das eine Übersprungshandlung, wann macht sie das denn? Hat sie Katzengesellschaft?

LG, katzz

• Hi. Sie macht es einfach so. Sie hat eine schwester aus dem gleichen Wurf. Die hat diese Macke nicht ????

• Ja ich habe das verstanden... ;o).

Es ist vermutlich wirklich nur eine "Macke" und sie denkt sich nichst dabei auch wenn
          Katzen mit dieser Bewegung kämpfen. Wenn meine sich mal nicht soooo lieb
          haben sehe ich das nämlich auch.

Meine Katzen haben auch seltsame Macken und sind total unterschiedlich obwohl sie Schwestern sind - macht ja auch nichts, ist halt so. :o)

LG, katzz

Hallo,

die Katze, die mein Ex und ich hatten, hat das auch gemacht.

In erster Linie dann, wenn sie Hunger hatte oder Streicheleinheiten wollte.

GLG

Top Diskussionen anzeigen