meine Samtpfoten sind da

    • (1) 05.10.15 - 19:47

      Samstag zogen meine Norweger ein, es sind Bruder und Schwester, werden nächstes Jahr eins und sind Natürlich noch sehr ängstlich.
      Heute ist der dritte Tag und die beiden haben so ein geniales Versteck, man sieht sie nicht ubd Sie kommen auch nur raus wenns abends ist oder wir weg. Dann fressen Sie ca 200 gramm und gehen auf ihr Klo. Wann sind eure Katzen aufgetaut?

      Ich mache mir irgendwie Sorgen :(

      (4) 05.10.15 - 21:43

      Hallo, bei meinem Pascha hat es 3 Stunden gedauert. Aber sobald ihm etwas nicht agnz Gehauer war ist er sofort wieder untergetaucht...für ein paar Minuten. Am ersten Abend hat er schon in unserem Bett gepennt.

      Aber mach dir keine Gedanken, meiner ist total abgebrüht und steht irgendwie über allen Dingen mit seinen 7 Jahren. Laß deinen einfach ihr eigenes Tempo, bald siegt die Neugierde. Geh nicht hin wenn sie rauskommen, bleib ganz ruhig...sie kommen schon.
      LG

    Hallo,

    unsere waren bei ihren Vorbesitzern sehr aufgeschlossen und anhänglich.
    Als wir sie dann mit 10 Monaten übernommen haben, haben sie mehrere Tage im Bad in den Ecken geklemmt und nichts gefressen.
    Dann haben wir einen Kratzbaum neu aufgestellt. Ab da saßen sie dort drauf :-D
    Und nach und nach wurde es besser. Also ich denke, so eine Woche brauchen sie schon mindestens.
    Bis unsere Sofa-Katzen wurden, dauerte es ein oder zwei Monate.
    Aber jetzt sind sie sowas von verspielt und verschmust. #verliebt

    LG

    Sehr hübsch, aber wie heißen sie denn jetzt?
    ;-)

Lass sie. Das ist bei jeder Katze anders. Unser Alter Kater hat wenige Tage gebraucht nach dem Umzug von seiner Vorbesitzerin zu uns und auch als wir dann aus der Wohnung ins Haus. Unser jetziger Kater kommt bei vertrauten Personen fast sofort raus und erkundet alles, nach dem Motto wenn meine Menschen hier sind wird das wohl ok sein. Seine Schwester ist eine eher ängstliche und zurückhaltende Katze die lange braucht bei neuer Umgebung oder auch fremden Personen. Die versteckt sich auch nach 5 Jahren in unserem Haus noch selbst wenn vertraute Personen kommen die regelmäßig kommen. Was die in einer neuen Umgebung machen würde? Ich glaube die würde man längere Zeit kaum zu Gesicht bekommen.

Deine 2 sind wunderschön. Wir haben 2 EKH die jetzt 5 Jahre alt sind.
Aber ich hab meinem Mann schon gesagt, meine nächste Katze (die wohl erst einzieht wenn die beiden mal über die Regenbogenbrücke gegangen sind) wird ein Norweger. Ich finde die sooo toll

  • BKHs sind auch toll, irgendwann zieht auch rine bei mir ein :) Ja ich liebe diese Puschelschwänze :D

    Gestern haben Sie kaum gefressen :( meinst du das ist schlimm?

    • Ich habe EKH, europäisch Kurzhaar. Also "ganz normale Katzen", ein schwarzer Kater und eine Schildpat-Katze.
      BKH sind auch schön, aber die mag mein Mann nicht so. Für einen Norweger könnte er sich aber wohl auch begeistern.

      Und wenn deine 2 mal nicht so viel fressen ist das ok. Achte drauf das sie keinen Durchfall haben, dann wäre es nicht so gut.

      Was fütterst du? Vor allem meine Katze ist wählerisch und frisst noch lange nicht was ich meine das ihr schmecken müsste.....die lehnt sogar puren Thunfisch ab oder Leberwurst.

      • zurzeit noch Aldi, das kennen Sie, sobald die beiden aufgetaut sind steigen wir auf Macs um.
        Normale Hauskatzen können aber auch schön sein :) tatsächlich hat Garrus sich gestern das erste mal richtig zu uns getraut, hat mit uns geschmust wie ein wilder :D nur die kleine Schwester hockt immer noch in ihrem Versteck :(

        • Meine 2 lieben das Trockenfutter von Aldi Süd, das in den Tüten.
          Und diese Stängchen die gerade vor deinem Kater liegt, ich kenne keine Katze außer meiner die die nicht frisst. Der Kater macht alles dafür, der ist total da hinter her. Und sie rümpft nur die Nase und maunzt mich an als würd sie sagen "Gibt es nix gescheites hier?"

          Warte mal ab, wenn der Kater mutig geworden ist sieht die Katze jetzt das ihm nichts passiert und traut sich auch raus.

Top Diskussionen anzeigen