Neue Landschildkröte möchte nix fressen

    • (1) 19.10.15 - 10:16

      Hallo alle zusammen!

      Ich habe bereits zwei griech. Landschildkröten und habe am Freitag eine dritte dazu geholt. Sie ist ein Jungtier von 2014. Das Tierchen sieht sehr gesund aus, läuft auch durchs Terrarium (habe ein sehr großes) aber fressen möchte es nicht. Habe schon alles mögliche angeboten. Löwenzahn, Klee und Romana Salat. Nix..... Laut Tierarzt (bei dem ich das Tierchen gekauft habe) soll ich sie erst im November auf den Winterschlaf vorbereiten, die Jungtiere schlafen wohl nicht lang. Warum frisst sie aber nix? Braucht sie so lange um sich einzuleben? Wie lange soll ich warten bis zu einem Gang zum Tierarzt? Kenne das von meinen anderen beiden Kröten nicht.....

      • Ich würde sagen sie möchte JETZT Winterschlaf machen und nicht wenn es der Tierarzt vorschlägt. Junge Schildkröten schlafen kürzer, das stimmt, aber das Tempo gibt immer noch das Tier an.
        Schläft sie denn schon viel? Das ist ein Zeichen dafür, dass sie Winterschlaf braucht.
        Meiner ist 13 Jahre alt, schläft seit 2 Wochen, und das locker bis April/Mai.

Top Diskussionen anzeigen