19

Hallo,

von mir aus dürfte er es gern.
Aber dann zieht mein Mann aus;-)... Das möchte ich dann doch nicht.
So schläft unser Fritzi neben meinem Bett in seinem Korb.

Unsere Katzen (Freigänger) dürfen im Bett schlafen.
Herrn Frischerdufts Begründung: Katzen sind reinliche Tiere, Hunde sind Ferkel.

LG

Nici

22

"Herrn Frischerdufts Begründung: Katzen sind reinliche Tiere, Hunde sind Ferkel."

Herrlich, also im direkten Putzvergleich nehmen sich mein Kater und meine Hündin in Sachen Reinlichkeit nicht viel... ist herrlich, wenn auf der Couch jeder in seiner Stammecke liegt und dann das große Putzen losgeht - schleck, schleck, schlapp, schlapp... kann echt manchmal sehr laut werden #schock

Beide kennen allerdings auch einmal komplett abtrocken, wenn von draußen rein und mein Hund kriegt im Minieimer die Pfoten gebadet ;-)

LG netty

20

Hallo!

Weder mein Hund, noch meine beiden Katzen dürfen in mein Bett oder ins Schlafzimmer.

LG
P.

21

Mein Hund darf ins Bett, hat aber auch ihre eigene Schlafseite, weil wir getrennte Schlafzimmer (krankheitsbedingt) seit Jahren pflegen.

Mein Kater schläft, wenn er mag tagsüber in meinem Bett und auf meiner Seite, am Fußende. Zur Nacht muss er aber raus, weil er so gegen 2 Uhr munter wird und dann kuscheln will und mir dann auf dem Kopf rumwuselt, das geht nicht ;-)

Der Hund kommt ab und an Nachts bißchen näher rangekuschelt und legt mal den Kopf auf mich rauf, was mich aber nicht stört und morgens dann "regulär" zum schmusen - ich mag das :-D

Unsere Viecher dürfen überall hin, wir schränken keinen ein. Außer vielleicht, wenn man das überhaupt als Einschränkung sehen will, in der Küche hat der Hund eine extra Decke, damit sie mir nicht vor den Füßen läuft, wenn ich "arbeite" - das klappt mal mehr mal weniger gut, je nachdem was ich gerade so schnippel ;-)

LG netty

24

Hallo,

als wir früher eine Katze hatten, hat die selbstverständlich bei uns im Bett geschlafen.

Ob es unser Hund macht, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.

Wir würden ihn nicht daran hindern, die Türen sind alle offen.

Ich habe allerdings nur einmal gesehen, dass er nachts auf dem Teppich vor dem Bett meiner Tochter lag, als sie krank war :-)

Wobei er schon alt ist und eher selten die Treppe hochsteigt.

GLG

31

<<Ob es unser Hund macht, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.>>

Du würdest es nicht merken, wenn dein Hund nachts zu dir ins Bett käme?

45

Hallo,

am Fußende sicher nicht.

Wir haben ja kein Wasserbett, dass hin- und herschaukelt, wenn sich jemand bewegt.

GLG

26

Unser darf nicht ins Bett, aber auch die Couch (und dann auch nur, wenn eine Decke unter ihm liegt).

Die Couch wird immer abgesaugt aber bei meinem Bett bin ich pingelig. Nee, da will ich keine Hundehaare oder andere Mitbringsel aus Wald uns Wiese vorfinden.... *schüttel*

LG

28

als ich noch einen hund hatte, durfte dieser nicht mit ins bett.

erstens war er als riesenschnauzer schlichtweg zu groß und zweitens hat er immer viel dreck mit ins haus geschleppt...also nicht "ih wie widerlich" sondern einfach kein bock auf die krümelei.

lg bb

38

:-)

Oooch.... so groß ist ein Riesenschnauzer doch gar nicht :-)

Als ich Kind / Jugendliche war, hatten wir einen Bernhardiner (86cm, 75kg). Eigentlich sollte er auch nicht ins Bett (meinte meine Mutter), aber ab und schlich er sich doch hoch - ganz vorsichtig und immer erst, wenn meine Mutter schlief. Das hat sie nicht gemerkt. Til machte dann nur den Fehler, sich der Länge nach an sie zu kuscheln und laut zu schnarchen #rofl

Ich habe es sehr genossen, wenn er zu mir ins Bett kam. Es war zwar zugegeben eng (90x200cm Bett), aber warm und kuschelig. #verliebt

29

Hallo,

nein, unser Hund darf nicht mit im Bett schlafen. Er darf nicht mal mit ins Obergeschoss, wo sich die Schlafzimmer befinden. Er darf auch nicht auf die Couch.

vg, m.

30

Bei mir durften /dürfen alle Vierbeiner mit im Bett schlafen, egal ob Schäferhund, kleine Mischling oder die Katzen.

Wir hatten Familienbett XXL, Hund und Katze am Fußende, Mann und ich Außen, Baby thronte in der Mitte.

Ob andere das widerlich, unhygienisch oder sonst was finden...mir doch egal. Ich habe Bettwäsche zum Wechseln, eine Waschmaschine die auch 60 Grad kennt und einen Trockner der es liebt die Haare aus der Wäsche zu pusten. So what?

32

#pro

33

Jeder wie er mag. Bei uns kommt kein Tier ins Bett oder aufs Sofa. Der Hund somit auch nicht.

LG

34

Unser Hund darf überall hin, sprich auch Couch und Bett. Haaren tut er nur sehr wenig (Tibet Terrier), das wäre das einzige was mich stören würde. Aufs Bett legt er sich sehr gern, solange ich dort noch alleine bin...kommt mein Mann, wird's ihm wohl entweder zu eng oder zu warm. Dann schläft er den Rest der Nacht bei uns im Schlafzimmer in seiner Ecke oder wenn ihm auch das zu warm ist nebenan in der Küche auf dem Linoleum. Körbchen und Co lehnt er nachts total ab.
Ich halte ihn sehr sauber, sorge für Floh und Wurmprophylaxe, bürste regelmässig und wasche seine Füße wenn er rein kommt...das reicht mir an Hygiene! Und ganz ehrlich, ich finde es sooo gemütlich wenn er sich auf meine Beine legt und sich ankuschelt!!!