Umfrage - sind eure Hunde registriert?

Gechipt ja - registriert nein

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 02.12.15 - 10:38

      Hallo,
      ich arbeite seit kurzem ehrenamtlich in einem Tierheim und mir fällt auf, dass sehr häufig Hunde gefunden und abgegeben werden, die zwar gechipt aber nicht registriert sind und auch keinen Anhänger mit Kontaktdaten haben.
      Wie ist das bei euch???

      Danke und LG
      Babsi

      • Hallo!

        Wir haben eine Katze, aber kommt ja irgendwie auf dasselbe raus, wenn sich die Tiere mal verlaufen/abhauen.

        Unser Kater ist gechipt und natürlich auch registriert, sonst macht's ja keinen großen Sinn.

        Anhänger trägt er nicht, da er kein Halsband trägt.

        LG

        Hallo!

        Unseren Hund haben wir schon nach wenigen Wochen chippen und registrieren lassen. Unsere katzen sind nicht gechippt, weil sie als reine Wohnungskatzen eher nicht verloren gehen. Alle haben Einschränkungen die einen Freigang verhindern.

        Mein Hund hatte noch dazu ein Halsband mit groß eingestickter Telefonnummer so dass man nicht in einem Mäppchen nach einen Zettel suchen muss, der durch 20 mal baden nicht mehr arg lesbar gewesen wäre. Die 1,5cm großen Zahlen hätte man leicht lesen können.

        Auch mein Schwiegervater hat seinen Hund bei Tasso registrieren lassen mit Chip.

        und wir haben auch mal einer Katze zurück in ihr zu Hause geholfen, auch wenn die Tätowierung im Ohr nicht wirklich lesbar war, so konnte man doch wenigstens 3 Buchstaben erraten und so die Halter finden die nur 3km entfernt wohnten - die Katze hatte die Kinder zur Schule begeleitet und nicht mehr heim gefunden nachdem die Kinder Stundenlang weg blieben.

Top Diskussionen anzeigen