52

Hi,

ich mach's. Habe einen Hovawart! Große Haufen und die stinken so richtig schön.....und ich mach's, weil ich auch Kinder habe und selber nicht in so einen Scheißhaufen treten möchte sorry, für die direkte Sprache.
Ansonsten sehe auch ich viele Hundebesitzer, die zwar oft sehr fein angezogen sind aber nicht unbedingt die besten Manieren beweisen. In diesem Sinne - ich habe immer viele kleine schwarze Beutel dabei....

LG

53

booaaaa, ich wäre davon aus gegangen, dass du immer mit Schaufel und Eimer los ziehst;-)

55

hmm, manchmal sind's zwei Beutel - grins......

60

Hallo,

bei uns zahlt man sogar Strafe, wenn man nicht mindestens drei Tüten pro Hund dabei hat... bei zwei Hunden haben wir darum in jeder Jacke eine Rolle.

ABER: Wir wohnen sehr ländlich und sind in zwei Minuten im Wald.
Natürlich mache ich das da nicht weg.
Das besorgen die Wildschweine.

Wenn wir zu Besuch in der Stadt sind, aber schon. Ich hab viel zu viel Angst, erwischt zu werden.
Ich hätte mir gar keine zwei Hunde angeschafft, wenn wir in der Stadt wohnen würden.

Ich hab neulich eine Frau gesehen, die hat ihren Hund DIREKT vor unsere Tür sch... lassen und das schön liegen gelassen. war aber zu weit weg und wollte auch unsere Kinder nicht erschrecken.

Das finde ich schon ka.. dreist.

63

du machst es also nur weg, weil du Angst hast erwischt zu werden

D.h. würde es nicht geahndet werden, würdest du es liegen lassen, egal wo

65

So war das nicht gemeint.

ich halte mich an Gesetze und denke da auch nicht drüber nach.

Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es so gut wie keiner weg machen würde, wenn es keine Pflicht wäre. Sollte man mal ehrlich drüber nachdenken.

Genauso wie alle ihre Kippen weg werfen!

weitere Kommentare laden
64

Hallo!

Ich finde das auch ganz schlimm, kann das auch nicht nachvollziehen. Jeder möchte schön wohnen, aber tun will kaum einer was dafür ...

Ich hab mal einen Mann mit seinem großen Hund (eher Pony) angesprochen, ob er denn nicht vorhabe, die Hinterlassenschaft seines Hundes auf einem extra ausgeschilderten Grundstück wegzumachen.
Zitat er: "Das Grundstück gehört meinem Cousin".
Ich: "Ahhh, das macht es natürlich gleich viel besser" #augen

Wir wohnen am Feldrand. Da gibt es auf den Wiesen umliegend Trampelpfade. Selbst auf diese nur ca. 30 cm breiten Pfade sch**** die Hunde hin. Nebendran sind bis zu 50m Platz zu beiden Seiten! Wo laufen die Herrchen und Frauchen DIESER Hunde beim nächsten Mal? Immer einen anderen Weg oder tragen die immer Gummistiefel?

Aber dann wundern, dass Giftköder zunehmen :-[

Ich will mir nichts nachsagen lassen, deshalb mache ich es IMMER weg, egal wo.

LG
sonntagskind

69

Ich bin zwar NUR Katzenbesitzerin, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen - die Leute aufm Land sind was das betrifft gleichgültiger. Einerseits wollen sie zwar nicht in ne Tretmiene treten, aber aufm Dorf gibts kein Überwachungsorgan wie in der Stadt wo zivile Streifen an typischen Hundeplätzen patrollieren und auch Bußgelder dafür verhängen.

Ich liebe Hunde und ich werd irgendwann auch mal meinen eigenen haben (derzeit ist einfach die Zeit nicht dafür da und Hunde kann man nicht wie Katzen über n paar Stunden alleine lassen) hab aber in der Vergangenheit über meinen Vater viele Dackel gehabt und Dogsitting betrieben und für mich wars ne Selbstverständlichkeit die aufzusammeln. Einfach weil das was die Hunde ausscheiden dann auf den Feldern landet und die Ernte rouinieren kann (das verdrängen viele)! Von den Tretminen wo andere reintreten mal ganz zu schweigen.

Ich frag mich ob Leute die das so machen, ihre Kinder auch in der vollgeschissenen Windel versauern lassen oder ob die die vollen Windeln dann statt sie wegzuwerfen aufm Gehweg verteilen?! Wo kein Kläger da kein Richter und wo kein Zeuge ist, da wars wieder keiner. So Leute pack ich auch überhaupt gar nicht, weil letzlich sind es die Hunde die dann doof dastehen, aber was sollen sie machen, ihre Kacke selbst aufsammeln damit ihr Image bewahrt bleibt?!

LG Küken