Bettelnde Meerschweinchen

    • (1) 10.12.15 - 19:27

      Hallo miteinander,

      ich brauche Rat, bin fast am durchdrehen.

      Wir haben zwei Meerschweinchenjungs im Wohnzimmer stehen, welche sich die Seele aus dem Leib quiken. Es ist kaum zu ertragen.

      Sie sind völlig gesung, fit, rennen-alles top. Sie bekommen definitiv genug Futter.

      Am Anfang haben sie es manchmal gemacht, wenn wir heim kamen, manchmal wenn die Kinder hin sind. Jetzt schreien sie bei jeder Gelegenheit, schrill und laut.

      Gestern war es so nervig, dass ich ihren Käfig mit der Glasscheibe zur Wand gedreht habe, weil ich es nicht mehr hören konnte. Es war dann aber nur wenig besser.

      Kennt das jemand so extrem? Ich will das so nicht die nächste Jahre ertragen müssen.

      Viele Grüße, Anni

      • Hallo!

        Haben sie denn mit der Bettelei erfolg? Bist Du irgendwann so genervt dass es was gibt? WennDu fütterst, quieken sie dann und bekommen was?

        Das ist oft gegenseitige Erziehung, bei mir gibt es daher grundsätzlich nur futter, wenn sie leise sind. Bei 11 Schweinchen würden mir ja sonst die Ohren abfallen.

        • Ich füttere niemals wenn sie schreien. Aus Prinzip nicht, weil es wirklich extrem ist.

          Denkst du auch, dass sie nach Futter rufen?

          • Das Futterbetteln ist schon ziemlich eindeutig und schwer misszuverstehen, oder?

            Es kann auch gut sein, dass ihnen langweilig ist und ie deswegen schreien. Machst Du was, um sie zu beschäftigen? Clickertraining oder sowas? Auf Youtube findest Du da ganz viele Anleitungen und Ideen.

              • Wie viel Platz haben sie denn in cm? mess doch bitte mal nach, Die Dachterasse ist ja bei den Winterlicheren Temperaturen zu kalt, wenn du nicht mehr barfuß draußen bist ist es für die Schweinchen auch zu kalt.

                Und wie viel und was bekommen sie zu fressen? Angaben in Gramm wären besser zu beurteilen.

                Du willst echt nicht wissen was ich im Tierschutz schon als ausreichende Käfige präsentiert bekommen habe, da kenne ich größere Schuhschachteln, also schreib es bitte genau.

Top Diskussionen anzeigen