Katze trächtig oder Scheinschwanger?

    • (1) 01.01.16 - 17:43

      Wenn eine Katze Scheinschwanger ist wächst dann auch der Bauch? Meine Kätzin hat seit ca 2 Wochen rote geschwollene Zitzen und der Bauch wächst fast täglich aber man spürt nichts wenn man die Hand drauf legt

      diese "Beule" sieht irgendwie seltsam aus, ich hatte auch schon 2 trächtige Katzen, so sah das aber zu keiner Zeit der Trächtigkeit aus

      ich würde zum Tierarzt gehen, dann hast du Gewissheit

      Zu 99,9% ist sie trächtig.

      Gruß,

      W

      • Sag mal... Deine Antwort war doch nicht ernst gemeint, oder?

        • Doch, klar, weil schon lt. Murphys Gesetz so gut wie keine junge gesunde unkastrierte Katze zwei so lange Ausflüge unbefleckt übersteht und anschließend zufällig am Bauch zunimmt und rosa Zitzen bekommt :)
          Das Foto kann aus ungünstiger Perspektive aufgenommen sein oder auch der Bauch untypisch geformt. Bei uns im Dorf läuft eine Katze rum, die muss schwaches Bindegewebe haben oder eine Bauchfellriss, die sah trächtig auch eigenartig aus.

          LG,

          W

          LG,

          W

    (12) 06.01.16 - 14:12

    Hi,

    die Beule sitzt doch am Ende der Rippen bzw. auf den letzten Rippenbögen? Eine Trächtigkeit würde die Taille "rund" machen und die ist schlank.

    Ich würde - wie schon geraten - zum Tierarzt gehen. Das sieht eher nach einer Geschwulst aus oder einem verkapselten Abszess.

    Wenn Du schon beim TA gewesen bist: was ist es denn?

    Gruß
    Kim

    Hallo,

    wurde mittlerweile geklärt was es mit der Beule auf sich hat?

    Würde mich wirklich interessieren.

    LG

    • Ja sie ist trächtig mittlerweile spürt man die kleinen auch wie verrückt

      • uih, na dann viel Spaß demnächst mit den Kleinen

        Dann war das Foto einfach nur ungünstig geschossen.

        Du wirst ums Kastrieren nicht rumkommen und bedenke, schon wenige Tage nach der Geburt kann die Katze wieder schwanger werden....am besten mit dem Tierarzt abklären wann er den richtigen Zeitpunkt sieht und solange aufpassen, dass sie nicht wieder ausbüchst.

Top Diskussionen anzeigen