Wer kann mir sagen welche Rasse in meinem Hund evtl. "vertreten" ist

    • (1) 10.01.16 - 18:15

      Hallo,

      ich würde gerne mal wissen, welche Hunderasse ihr in meinem Hund erkennt (ich habe ihn aus dem Tierheim als Terriermix geholt)? Ich möchte eigentlich nur anhand der evtl. vorhandenen Rassen die "Eigenschaften" besser einordnen können.
      Z. Zt. hat mein Hund mal wieder große Zahnprobleme, 6 Zähne wurden ihm bereits im November gezogen und es scheint so als wenn die nächsten dran sind......

      http://up.picr.de/24101683yp.jpg

      Ein weiteres Bild ist in meiner VK.

      Danke und

      lG

      • Hallo,

        danke für eure Einschätzungen.
        Ich selber tippe auch auf: Rauhaardackel/Schnauzer.

        Ja, im Aussehen ist er echt niedlich aber sein Charakter ist doch sehr dominant und er ist leider auch Erziehungsresistent.

        LG

        Hi,

        Terriermix passt. Könnte sogar reinrassig sein.

        Ich weiß nicht, wie groß Dein Hund ist oder wie die Fellstruktur ist, aber der Australian Terrier oder Australian Silky Terrier oder auch der "normale" Yorkshire Terrier (gibt´s ja auch als Mini) können mitgemisscht haben. Alle haben durchaus auch Stehohren!

        Gruß

        Kim

        • Hallo,

          mein Hund hat eine Schulterhöhe von knapp 40 cm, das Fell sieht aus wie bei einem Yorkie (genau so zottelig und auch die Fellzeichnung kommt hin) und das Gesicht wie die eines Rauhaardackels. Die Ohren hat er nur damit das Halsband nicht drüberrutscht und der Kopf komplett ist.

          Aber das er evtl. reinrassig sein könnte kann ich nicht glauben. Da werde ich mal nach Bildern googlen.

          LG

Top Diskussionen anzeigen