Katze kommt nicht Heim

    • (1) 13.01.16 - 09:56

      Hallo zusammen!

      Ich bin grad total traurig, Unsere Katze wird bald zwei, ist seit gestern Nacht nicht heim gekommen. Sie geht immer so gegen 2 Uhr in der früh raus und kommt so gegen 7 zu fressen und geht dann wieder bis nachmittags und kommt dann zum fressen und schlafen heim. Außer wenn es sehr regnet dann auch schon früher. Nun stürmt es und regnet und sie kommt einfach nicht. Ich bin schon rumgelaufen hab gerufen, bei Nachbarn gebimmelt aber keine spur von ihr! Mach mir so sorgen. :-(#
      Ich kenne das gar nicht von ihr.

      grüsse Nicki

      • Hm, vielleicht hat sie gerade wegen des Wetters irgendwo verkrochen oder wurde irgendwo aus Versehen eingesperrt.
        Ich würde erstmal abwarten, ich kenne von Katzen, dass die manchmal tagelang nicht heimkommen, das fängt irgendwann an und bei euch vielleicht eben jetzt ;-)
        Ich drück die Daumen, dass sie wieder auftaucht!

        Hallo,

        also wenn meine Katzen bisher nicht heimgekommen sind, waren sie immer irgendwo aus Versehen auf anderen Grundstücken eingesperrt. Es war schon viel dabei, Keller, Garage, Veranda, Wintergarten , einmal im Haus meiner Nachbarn (sie waren zwei Tage verreist)...

        Es kann auch sein, dass sie sich irgendwo verkrochen hat, wenn solch ein Sauwetter ist.

        Vielleicht bittest du deine Nachbarn, noch einmal in ihren Garagen etc. nachzusehen.

        Alles Gute

        Nici

        (4) 13.01.16 - 12:47

        Hallo,

        alle die ich kenne, die Erfolg hatten bei der Suche nach ihren Katzen, hatten die Plakate von Tasso ausgefüllt und überall aufgehängt.
        Bei meiner Bekannten war die Katze eine Woche weg, dann wurde sie von Kindern eingeklemmt in einem Kellerfenster gefunden. Vorher war sie wahrsch. im Keller eingesperrt. Sie hat es überlebt geradeso. Und die Kinder hatten die Plakate gesehen (mit Finderlohn) und deshalb Bescheid gegeben.

        LG

        • (5) 13.01.16 - 15:50

          Danke schonmal!
          Ich hab jetzt Zettel in der

          Nachbarschaft verteilt das sie alle mal in ihren Garage, Keller, Gartenhäuschen etc schauen sollen, ob sie vielleicht da ist. Bis jetzt ist sie noch nicht wieder aufgetaucht und ich weiß auch was ich noch alles machen soll. Tierheime hab ich angerufen, bin auch nochmal die Gegend abgelaufen wo ich weiß wo sie immer ist . Aber nichts zu sehn. sie ist wie verschluckt.

          • (6) 13.01.16 - 16:11

            Jetzt kannst du erst mal nur abwarten...
            In letzter Zeit wird sowas auch viel über Facebook geteilt. Könntest du also auch noch zusätzlich versuchen.

    Huhu,

    die wird schon wiederkommen :-)

    Hat sich bei dem Wetter bestimmt irgendwo verkrümelt....

    Meine Kater waren auch schon öfter paar Tage weg.

    Die Sorge kann ich aber gut nachvollziehen.

    LG

    Mit Tasso Plakaten hatte ich immer guten Erfolg..habe ich aber erst ab 3 tagen gemacht.

    • hallo,

      Sie ist immer noch nicht da, Zettel hängen aus, beim Tierheim hab ich auch schon angerufen!

      Mittlerweile ist es schön draußen und sie ist immer noch wie verschluckt.

      Ich hab jetzt alles gemacht was man machen kann, nun heißt es warten und hoffen.

      Die kinder schauen auch schon jeden Tag ob sie was sehn und auch die Nachbarn wissen nichts und haben sie nicht gesehen.

      • Ohje, ich hätte da sicher auch keine Ruhe.
        Habt ihr große Straßen in der Nähe? Ich würde da mal die Ränder absuchen...
        Ich drücke fest die Daumen, dass alles harmlos ist, aber als Katzenhalter von Freigängern muss man leider mit allem rechnen.
        Viel Glück!

        • Danke dir!

          Wir wohnen sehr ländlich und die einzige Straße, wo viel verkehr ist, haben ir schon zwei mal abgesucht nichts!
          Nun schneit es auch noch bei uns....Ich werde noch blöd!

          Vor sowas hatte ich immer Angst und wollte auch erst nicht das sie raus geht aber sie wollte immer und dann haben wir sie gelassen und nun ist das eingetreten wo ich immer Angst vor hatte.

          Aber bis jetzt immer noch keine spur vor ihr. Das schlimme ist diese Ungewissheit, gehts ihr gut lebt sie noch was ist wohl mit ihr passiert!

          Aber ich hoffe noch immer das sie irgendwann wieder da ist.

          • Ja die Ungewissheit kenne ich.
            Als wir damals hierherzogen, hatte der Vormieter eine Katze dagelassen. Die haben wir quasi unfreiwillig "übernommen".
            Felix war jahrelang bei uns, bzw. eigentlich wohnte er mehr auf unserer Terrasse.
            Irgendwann fuhren wir in den Urlaub und er legte sich so vor die Tür, dass wir mit jedem Koffer über ihn drüber steigen mussten - er ließ sich einfach nicht bewegen #rofl
            Tja, als wir wiederkamen war er fort, wir haben alles abgesucht.
            Ich hoffte einfach irgendwann, dass er sich ein anderes Zuhause gesucht hat.
            Am Urlaub allein kann es nicht gelegen haben - also dass er dachte auch wir ziehen ohne ihn weg - denn wir waren davor öfter schon im Urlaub ...

            Oder ist eure Katze inzwischen wieder da???

            • Nee leider ist sie immer noch nicht wieder da. Ich hab jetzt auch alles gemacht was geht und renne mehr mal ab Tag die wege ab und nichts!

              so langsam schwindet die Hoffnung sie wieder zu bekommen!
              Morgen ist sie schon eine ganze Woche weg

              • Oh nein das tut mir echt leid #schmoll
                Hast du auch in den umliegenden Tierheimen angerufen?

                • Ja hab ich die haben auch Bilder von ihr! Tasso Plakate hängen, ich geh die Wege ab und rufe sie auch abends wenn's dunkel ist! die Nachbarn wissen bescheid, Zettel sind verteilt! Und so langsam schwindet meine Hoffnung wir haben inzwischen -15 grad draußen.

                  • Sag mal, ist sie kastriert?
                    Hab mal gelesen, dass eine Katze nicht nach hause kam, weil sie irgendwo Junge bekommen hatte. Die Besitzer haben nichts bemerkt und irgendwann spazierte sie mit Ihrem Nachwuchs heim.

                    Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie bald gesund und munter - als wäre nichts gewesen - auch wieder heimspaziert kommt!!!

      Hallo,

      gäbe es die Möglichkeit, beim Tierheim Lebendfallen auszuleihen?

      Auf diese Art haben Nachbarn ihre Katze wieder gefunden. Allerdings sollte die Falle dann regelmäßig kontrolliert werden.

      Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen