Flugreise mit dem Hund von Mallorca nach DE

    • (1) 21.01.16 - 10:35

      Hallo ihr lieben,

      es ist soweit ein vierbeiniger Freund zieht bei uns ein.

      Rudi ein 8 Monate alter Lappi-Doggenmix.

      Er wohnt zur zeit noch auf Mallorca und in vier Wochen holen wir ihn ab. Er kommt aus keinem Tierheim oder dergleichen.

      Wir selber haben ein Häuschen auf Mallorca und der Nachbarin gehört der Hund, aber sie möchte ihn abgeben. Rudi lebt dort auch draussen auf dem Hof, aber sobald wir kommen freut er sich wie verrückt und weint uns hinterher wenn wir fahren. Somit haben wir beschlossen wir holen ihn nach DE.

      Meine Eltern waren jetzt gerade wieder auf der Insel und haben mit der Nachbarin alles klar gemacht. Rudi wird jetzt geimpt und gechipt und bekommt seine Ausreisepapiere.

      Große Transportbox für den Flieger haben wir auch schon gekauft.

      Jetzt meine Frage, hat schonmal wer einen Hund ausdem Ausland mit gebracht?? Oder nimmt jemand seinen großen Hund regelmäßig im Flieger mit?? Wie läuft sowas ab??
      Sein Flugticket ist schon gebucht.

      Am 24.02.2016 ist es dann soweit. #verliebt#verliebt

      Anbei ein Bild von Rudi unser Weihnachtswunder

      • Hallo,

        wir haben Familie in Spanien und sind schon oft mit Hund geflogen. Das ist eigentlich ganz simpel. Ihr geht ganz normal zum check in und dort erfahrt ihr wo ihr den Hund samt Box "abgeben" müsst. In Valencia wird der Hund zB direkt von einem Flughafen Mitarbeiter am Schalter abgeholt. Der Hund muss dann in die Box, der "Aufkleber" wohin es geht wird drauf geklebt und fertig. (Wasser nicht vergessen. Wir haben eine Schüssel mit "gebogenem" Rand die läuft nicht so schnell aus)

        Manche Leute verschießen die Box mit Kabelbindern aber das habe ich nie gemacht. Ich habe mir immer gedacht wen mit dem Hund irgendwas ist dann soll zumindest irgendjemand die Möglichkeit haben an den Hund ran zu kommen.

        Ich hab auch immer eine kurze Leine mit in die Box gelegt.

        Am Zielflughafen wird die Hundebox einfach in die Nähe des Gepäckbands gestellt und ihr nehmt ihn mit.

        Alles in allem keine große Sache

        LG dore

      Hallo!

      Ich kenne mich da nicht aus. Wollte aber nur sagen ein wunderschöner, zuckersüßer Hund, der Rudi. Viel Freude und alles Gute für Euch.....

      lg.g.

Top Diskussionen anzeigen