Katze gestorben

• (1) 17.02.16 - 10:36

Hallo,

ich muss mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Am Montag habe ich unsere beiden Katzen (1,5J. + 6 Monate) zum kastrieren gebracht.
      Ich habe die beiden erst 1,5 Monate gehabt.

Die 1,5 J. hatte nach dem die Narkose gespritzt wurde, direkt einen Herzstillstand und trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte sie nicht gerettet werden. Es war ein richtiger Schock.

Die kleine ist noch etwas benebelt, aber ich glaube heute morgen hat Sie Ihre Freundin zum ersten mal gesucht... Sie ist durch die Wohnung gelaufen und hat die ganze Zeit Miaut. Das tut mir so leid für Sie.

Ich weiß auch nicht was jetzt das richtige ist. Ab wann soll ich mich nach einem neuen Spielgefährten umsehen?

Ich bin berufstätig und die kleine ist alleine zu Hause.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Grüße

• Oh nein wie schrecklich, das tut mir sehr leid #schmoll #kerze

Ich habe keine Katze, kenne mich da nicht aus, aber ich denke, ja du solltest dich - auch wenn es so kurz danach schwerfällt - so schnell wie möglich nach einem neuen Spielgefährten umsehen.

Alles Gute #blume

Das hört man leider häufiger von normalen Tierarzpraxen.

Wenn einem wirklich etwas am Tier liegt, nimmt man etwas mehr Geld in die Hand und geht zur einer "privaten" Praxis. Da kostet es in etwa das Dreifache, aber dafür überlebt das Kätzchen auch.

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht schuldig. Du wolltest ja das Beste, warst aber einfach schlecht informiert.

• Das ist ja nun etwas pauschal und platt gesagt! Und der TE die Schuld am Tod der Katze zu geben ist das Allerletze.

Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut oder besser sein und soviel ich weiß ist jeder TA eine Privatpraxis und selbst die Tierklinik bei uns ist privat.

Ich hab viel mit Katzen zu tun und in den letzten 8 Jahren ist keine bei der Kastra gestorben.

• Woher weißt du in was für einer Tierarztpraxis ich war? Und woher weißt du wie viel die Kastration gekostet hat?