Katze gestorben

Hallo,

ich muss mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Am Montag habe ich unsere beiden Katzen (1,5J. + 6 Monate) zum kastrieren gebracht.
Ich habe die beiden erst 1,5 Monate gehabt.

Die 1,5 J. hatte nach dem die Narkose gespritzt wurde, direkt einen Herzstillstand und trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte sie nicht gerettet werden. Es war ein richtiger Schock.

Die kleine ist noch etwas benebelt, aber ich glaube heute morgen hat Sie Ihre Freundin zum ersten mal gesucht... Sie ist durch die Wohnung gelaufen und hat die ganze Zeit Miaut. Das tut mir so leid für Sie.

Ich weiß auch nicht was jetzt das richtige ist. Ab wann soll ich mich nach einem neuen Spielgefährten umsehen?

Ich bin berufstätig und die kleine ist alleine zu Hause.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Grüße

1

Oh nein wie schrecklich, das tut mir sehr leid #schmoll #kerze

Ich habe keine Katze, kenne mich da nicht aus, aber ich denke, ja du solltest dich - auch wenn es so kurz danach schwerfällt - so schnell wie möglich nach einem neuen Spielgefährten umsehen.

Alles Gute #blume

2

Das hört man leider häufiger von normalen Tierarzpraxen.

Wenn einem wirklich etwas am Tier liegt, nimmt man etwas mehr Geld in die Hand und geht zur einer "privaten" Praxis. Da kostet es in etwa das Dreifache, aber dafür überlebt das Kätzchen auch.

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht schuldig. Du wolltest ja das Beste, warst aber einfach schlecht informiert.

3

Das ist ja nun etwas pauschal und platt gesagt! Und der TE die Schuld am Tod der Katze zu geben ist das Allerletze.

Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut oder besser sein und soviel ich weiß ist jeder TA eine Privatpraxis und selbst die Tierklinik bei uns ist privat.

Ich hab viel mit Katzen zu tun und in den letzten 8 Jahren ist keine bei der Kastra gestorben.

4

Woher weißt du in was für einer Tierarztpraxis ich war? Und woher weißt du wie viel die Kastration gekostet hat?

Ich habe das nicht in meinem Text erwähnt.

Und nein ich fühle mich nicht schuldig!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
das ist wirklich traurig.

Aber für Deine kleine Katze würde ich ein neue Katze dazuholen. Gerade wenn Du auch noch berufstätig bist, da ist es zu zweit viel besser.

LG
Michi

8

Hallo,

das tut mir wirklich sehr sehr leid :-(.
Ich denke, wenn du wartest bis die Fäden raus sind und soweit alles gut verheilt ist ist ein guter Zeitpunkt für einen neuen Gefährten.

Was mich wundert: du schreibst, deine Katze war sehr benebelt nach der OP. Also ich kenne das noch von meinen Katzen von vor 30 Jahren dass sie benebelt waren. Inzwischen ist das aber ganz anders. Ich habe in den letzten Jahren einige Katzen kastrieren lasen (auch wilde) und alle waren direkt nach der OP wieder so fit, dass man gar nicht gemerkt hat dass die ne OP hatten.
Das finde ich dann schon etwas merkwürdig, eine Katze stirbt, die andere ist ewig benebelt #gruebel.

Alles Gute jedenfalls für deine Kleine und ich hoffe, ihr findet bald einen neuen Kumpel!

LG juju

9

Ich dachte es sei normal, dass Sie danach noch nicht fit ist. Sie hat halt viel geschlafen und so richtig laufen mag Sie auch nicht. Aber das mit dem laufen liegt denke ich mal an den Body.

14

Hallo,

jedes Tier verträgt doch eine Narkose anders.
Meine waren nach der OP auch noch leicht auf nem Trip!
Aber der dauerte nicht lang, danach hätte man auch nix bemerkt wenn ich denen nicht so einen dämlichen Body hätte anziehen müßen! :)

Mona

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

das tut mir sehr, sehr leid für Euch!
Ich würde ebenfalls jetzt schon nach einem neuen Spielgefährten schauen....sobald die andere Katze wieder ok ist und die Naht trocken und verheilt ausschaut, spricht nix dagegen.
Vielleicht schaust einfach im Tierheim nach schon einer kastrierten Katze, dann hast du eine Sorge weniger!

Alles Gute Euch....wirklich traurig!
Leider kann das nunmal passieren, egal ob PRIVAT (was eine dämliche Antwort) oder eine "normale" Praxis.
Kann sein dass die Katze einen unerkannten Herzfehler hatte oder auf das Medikament allergisch reagiert hat...oder, oder, oder.....sie wird sicher nicht gelitten haben, falls das tröstet.

Ich drück dich mal, habe selber zwei Katzen.....

Mona

21

Das mit dem Herzfehler sagte mir der Arzt auch, er konnte es halt nicht mit Gewissheit sagen.

Ich bin schon mit jemanden über den Tierschutz in Kontakt. Die hanen ein Kätzchen im gleichen alter, schon kastriert.