Welche Hundebürste entfernt die kurzen Haare eines Labradors?

so, langsam verzweifle ich

schwarze Labradorhündin, 11 Monate alt, haart wie "sau".

Wir wussten zwar vorher, dass diese Rasse stark haart, aber Vorstellung und Realität #schock

Lachsöl und Vitamin B (Hefetabletten) bekommt er seit 3 Wochen als Zusatz zum Futter.

Wir haben den Furminator, dieser entfernt aber nur die Unterwolle. Dann habe ich den Furminator Striegel, der entfernt überhaupt nix - dient lediglich als Massagebürste.

Welche Bürste entfernt die kurzen losen Haare? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Silikonhandschuh, Naturborsten - ich bin für jeden Tip dankbar.

Die Hundehaare "kleben" sogar an den unteren Küchenschubladen, wo der Hund sich dagegenlegt. Sie sind extrem antistatisch und haften überall. Kann allerdings auch an der Jahreszeit liegen, hier ist momentan alles statisch aufgeladen.

Also her mit euren Tips.....#zitter

1

im Großen und ganzen mache ich dir keine Hoffnung. Eine Freundin von mir saugt, seit der Hund eingezogen ist, 2x täglich.

Extremes Haaren muss nicht nur an der Rasse liegen - es kann auch vom Futter kommen.

http://www.der-labrador.com/rund-um-den-labrador/labrador-fellpflege.htm

2

Hallo,

ich würde einen Pferdestriegel versuchen. In dieser Art:

https://www.wanderreitershop.com/gummistriegel-aus-hartgummi-pferdestriegel-schwarz-rot

LG
Karin

3

Wir sind in solchen starken Phasen immer zum Hundefrisör.
Dieser hat unsere Hündin richtig gründlich ausgebürstet, gewaschen und mit so einem super Fön trocken geföhnt. Damit ist dann auch die lästige lose Unterwolle verschwunden. Danach war immer erst mal lange ruhe.
Natürlich nicht komplett aber es war ein riesen Unterschied
lg

4

Furminator

5

haben wir, der entfernt die Unterwolle gut, aber ist auch nicht zum täglichen Gebrauch geeignet

Danke trotzdem für den Tip, habe aber im Anfangspost bereits geschreiben, dass wir den Furminator haben #augen

6

Entschuldige,das hatte ich nicht gelesen *schäm*

7

Der Furminator

8

wer lesen kann ist klar im Vorteil

sorry, wurde bereits mehrfach erwähnt in den Antworten
und in meinem Post, dass ich bereits einen habe....

9

Nicht gleich giftig werden, hab es zu spät gelesen und löschen kann man hier nicht. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum dir der furminator nicht reicht,..sicher, er löst das lose unterfell, aber eben auch andere lose haare, alles was tot und stumpf ist, kommt mit raus.

weitere Kommentare laden