Raumtemperatur Hamster

    • (1) 11.04.16 - 18:58

      Ihr Lieben,

      am Wochenende kommt der Hamster meiner Eltern für zwei Wochen zu uns. Wir alle freuen uns sehr.

      Nach längerem Überlegen haben wir uns entschieden, ihn im Gästezimmer unterzubringen, welches sich im Keller befindet und nur geheizt wird, wenn Besuch da ist.

      Wäre eine Temperatur von 16 Grad circa zu wenig? Stört ihn das? Falls ja, dann überlegen wir uns was anderes oder machen halt die Heizung leicht an.

      LG
      Patricia

      Hallo!

      Ich würde eher auf 20 Grad heizen. Wenn es gar zu kalt ist besteht bei Hamstern immer die Gefahr, dass sie in Winterschlaf gehen und dann wochenlang nicht wach werden. Da würde er ganz heftig Gewicht verlieren und das kann sich deutlich negativ auf seine lebenserwartung auswirken, es ist ja so schon sehr stressig.

      Lass Dir eine Tüte eingestunkene Einstreu mitgeben und mach die in den Käfig rein, dann riecht es wenigstens nicht gar so fremd. im Gästezimmer stört es ja nicht so sehr wenn es mieft.

Top Diskussionen anzeigen