Langhaar Dackel Erfahrungen?

    • (1) 19.04.16 - 14:49

      Hallo,
      mein Mann hätte gerne einen Langhaar Dackel. Könnt ihr mir von euren Dackeln erzählen? Eine wichtige Frage für mich: Haaren diese Tiere sehr stark oder wie muss ich mir das vorstellen? Wir hatten einen Yorkshire Terrier und sie hat gar kein Haar verloren.

      Vileen lieben Dank!

      • (2) 19.04.16 - 20:08

        Hallo,

        eine Freundin von mir hat einen Dackel. Sie ist sehr hundeerfahren sagt aber immer zu mir "Leg dir nie einen Dackel zu". Anscheinend sind sie schon sehr stur und bestimmt.

        #schein

        Zum haaren kann ich dir leider nichts sagen.

        LG

        (3) 20.04.16 - 13:44

        Hi,

        Dackel sind tolle Hunde... aber durchaus eigenständig und dickschädelig und mit Jagdtrieb gesegnet. Aber ich mag sie genau deshalb sehr!

        LAnghaardackel verlieren während dem Fellweschel genauso viel oder wenig Haare, wie jeder andere Hund, der nicht geschoren / getrimmt werden muss. Mit etwas Pflege ist das aber absolut kein Problem.

        Geh doch mal auf eine Ausstellung, sprich mit Züchtern oder schau mal hier:

        http://www.teckelhilfe.de/
        http://www.dackel.de/dackel-in-not/
        http://www.tiernotteam.de/teckel-in-not-1.html

        Gruß
        Kim

        (4) 21.04.16 - 17:02

        Dackel haaren dauernd, das ist halt so. Entweder hast du einen Hund, den du regelmäßig schneiden oder trimmen lassen musst und/oder sehr, sehr viel kämmen und bürsten oder sie haaren halt dauerhaft.
        Wir hatten früher einen Westhighland Terrier, kein haaren, dafür viel bürsten und 3-4mal trimmen im Jahr, jetzt einen Tibet-Terrier, wenig bis kein haaren aber bürsten, bürsten, bürsten....

      • (5) 22.04.16 - 20:19

        Hallo,
        Unser Langhaardackel Charly ist der liebste, ruhigste und unaufgeregteste Welpe den ich je erlebt habe. Er liebt alle Kinder, er bellt nicht, er nervt nie mit fiepen, jaulen oder belagern. Er ist immer fröhlich, kuschelt für sein Leben gern, ist harmonisch und unaufdringlich mit anderen Hunden. Ein absoluter TRAUMHUND!!!
        Entscheidend ist ein super Züchter! Liebevolle Hausaufzucht, gute Sozialisation, klare und konsequente Regeln.

        Ich bin ab jetzt ein Dackelfan!!!

        LG

      (7) 22.04.16 - 20:37

      Huhu,
      also wir haben 2 Kurzhaar-Zwerdackel aus einer amerikanischen Linie, die schon sehr haaren. Langhaardackel haaren wohl nicht so sehr,aber zu 100 % kann ich dir das nicht sagen. Charakterlich sind unsere beiden aber die tollsten Hunde,die ich mir vorstellen könnte-anhängig,sehr familienbezogen,freundlich,lernwillig,manchmal etwas stur,aber sehr liebenswert und eigenständig ... Ich würde mich immer wieder für einen Dackel entscheiden :-). LG

      P.S.: Sind meine ersten eigenen Hunde ( Brüder,10 Monate alt )

Top Diskussionen anzeigen