27

Hallo,

irgendwann werde ich vielleicht einen schokobraunen Labrador haben oder eine schwarze Dogge.

Oder das andere Extrem: einen Rauhhaardackel

Im Prinzip aber völlig egal. Hauptsache vier Pfoten, bellend und beidseitige Sympathie beim Kennenlernen, dann passt es schon.

LG
Karin

28

Meine Lieblingshunderasse ist der Samojede... #verliebt Wenn wir uns je einen Hund anschaffen sollten, dann wieder solch einen.

#winke

LG erdbeerchen

29

Der Berner Sennenhund. Irgendwann werden wir einen haben. Collies finde ich auch sehr schön, besonders die schwarze Farbe, aber für uns wären sie nichts.

Grüße

Babydestiny

30

Hallo,

ich liebe Leonberger.

Der beste Familienhund.

laus

31

Riesenschnauzer und Airedale Terrier, und alle, die sonst noch so bärtig sind. Hier wohnen aber statt dessen 3 Französische Bulldoggen und 1 Bullmastiff. Manchmal muss man aus Liebe Träume Träume bleiben lassen.

LG, Ute

47

#rofl wir haben einen Airedale Terrier....ein Traumhund!!!!!
Naja, leider mit hellem Fell ( der einzige aus dem Wurf der hell war) aber er ist teotzdem soooo süß und toll!

Bart haben wir aber geschnitten.....das Getropfe beim Saufen hat irgendwann nur noch genervt, .... die ganze Wohnung danach nass war...sorry.
Sie liebt gefüllte Hundeknochen...#schock bekommst nie wieder aus dem Bart raus.

lg
lisa

51

Es schüttelt meinen Mann schon allein vor der Vorstellung, diverse Futter- und Wasserreste in dem Bart vorzufinden. (Mich würde es nicht stören.) Deshalb möchte er der einzige Bärtige in der Familie bleiben. :-) Abgehalten hat mich bisher aber der Zeitaufwand. Für diese Temperamentsbolzen müsste ich wieder auf den Hundeplatz nebst viel Selbststudium, was neben dem Azubi-Pferd zeitlich nicht lösbar wäre. Da muss man realistisch sein.

LG, Ute

33

Unsere Traumhunderasse ist der Australien Shepherd. Von den Ansprüchen her aber rein gar nichts für uns.

Wir haben jetzt eine Franz. Bulldogge. Vielleicht nicht jedermanns Sache - und was die Gesundheit angeht stimme ich da einigen inzwischen auch zu - aber sie ist mein absoluter Herzhund #herzlich

Aber eigentlich liebe ich alle Hunde, ob reinrassig oder gemischt :-)

34

PS: wäre es kein teurer Listenhund, hätte ich irgendwie auch gern einen Pitbull - die sind soooooo toll und schön #verliebt

35

Hallo,

ich finde West Highland Terrier sehr süß. Selber anschaffen würde ich mir aber keinen. Ich bin nicht so der Hundetyp.

Wenn unser Labrador (den wir aufgenommen haben, weil sein Herrchen - einer unserer Nachbarn - nichts mit ihm anzufangen wusste) mal stirbt (ist schon sehr alt), werden wir uns wahrscheinlich nur wieder eine Katze aus dem Tierheim holen.

Wobei wir uns das gut überlegen müssen, da ja unsere Auswanderung in den nächsten Jahren angedacht ist und mitnehmen wäre dann bei einer Katze schwierig.

GLG

39

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

40

Langhaardackel - ein Traum

42

Griffon. Ich hab einen Mix aus Griffon Vendeen und Griffon Fauve de Bretagne und Griffon unbekannt :-)

Ich kannte die Rasse vorher gar nicht - habe meine Süße aus dem Tierheim. Und jetzt kann ich mir gar keine andere Rasse mehr vorstellen.

Von anderen Griffonbesitzern höre ich die gleichen Geschichten: die sind so derart liebenswürdig und freundlich zu Menschen, drinnen ruhig und draußen richtig kernig unterwegs.

Liebe Grüße

liki