meine freundin hat ihre katze ausgesetzt

    • (1) 09.05.16 - 19:14

      Hallo ihr lieben

      Meine freundin hat mich heute angerufen das sie ihre katze ausgesetzt hat im wald.
      ich war scho. Da habe sie nicht gefunden
      was können wir tun.

        • Ich habe selber 2 katzen und würdew sie nie im leben aussetzen
          wenn ich die katze finde würde ich sie zu mir nehmen
          leider habe ich sie nicht gefunden

          • Ich würde mal sagen, Du solltest sagen, deine ehemalige Freundin hat ihre Katze im Wald ausgesetzt. Das ist das allerletzte. Ich würde ihr vermutlich beim letzten Treffen eine Schelle verpassen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen würde.

            Und genau das sind die Katzenleute, die sich über Ebay-Kleinanzeigen, ect, mal eben eine Katze *holen* (wenn ich das schon höre), bis sie merken, dass die süssen Kleinen mehr Arbeit machen oder Kosten verursachen, als sie dachten, dann müssen sie schnellstens weg.

            Ich hör lieber auf, ich platz gleich. Anzeigen würde ich sie auch, das Aussetzen eines Tieres ist nämlich verboten, zusätzlich würde ich sie übern Tierschutzverteiler namentlich jagen, damit so eine Person über eine normale Orga/Tierheim nie mehr ein Tier kriegt.

            Gott sei Dank kenne ich solche Leute nicht. was Du auch noch versuchen könntest - nachdem Du den Platz weißt - ist, eine Lebendfalle vom Tierheim auszuleihen. Natürlich ist die Chance, dass im Wald was anderes in die Falle geht, erhöht.

            Viel Erfolg und Deiner Freundin nichts schlechtes, nur das, was sie verdient, weil Karma is a bitch.

            NonnaMaria (Katzenpflegestelle und im Moment sehr verärgert).

      Zunächst Mal: Ich hoffe, das war die längste Zeit deine Freundin?

      Wie weit von ihrem Zuhause entfernt hat sie denn die Katze ausgesetzt? Vielleicht findet die Katze allein den weg zurück zu ihr. Dann sag ihr, wenn die Katze bei ihr wieder auftaucht, dass du sie nimmst, bevor sie sie wieder aussetzt.

      Wie kommt man nur auf so eine Idee? Warum hat sie dich nicht erst gefragt, das ist doch das Erste, was man tut, wenn man sein Tier nicht mehr halten kann oder möchte, dass man im eigenen Umfeld fragt, wer es nehmen würde.

      Ich hatte auch mal so eine Freundin, ich musste meine Katze damals umständehalber abgeben (nach einem Unfall hatte ich eine lange Reha-Zeit in der ich auch mehrere Monate in Klinik und Kur war), ich wollte die Katze nur in Pflege geben, aber meine Freundin meinte, wenn sie sie nimmt, möchte sie sie behalten und nicht wieder zurückgeben. Ich hatte keine große Wahl und auch keine Zeit, war ja froh, dass ich die Katze überhaupt untergebracht bekomme. Die blöde Kuh hat dann auch nach ein paar Wochen einfach die Katze irgendwo ausgesetzt, obwohl ich ihr noch 2 Alternativkontakte gegannt hatte, die die Katze ihr abnehmen würden, wenn sie sie doch nicht mehr will. Da hat sie sich nie gemeldet. Eine Woche, bevor ich das mit dem Aussetzen erfuhr, hatte mein Vater mir erzählt, ihm wäre abends eine Katze vorm Auto über die Straße gelaufen, die genau aussah wie meine, aber das könne ja nicht sein - wir dachten ja, die Katze ist bei der Freundin gut aufgehoben. Später erfuhren wir, dass sie sie genau da ausgesetzt hatte in der Gegend, wo ihm das passiert ist. Wir sind wochenlang da in der Gegend immer wieder suchen gegangen, aber haben die Katze nicht wieder gefunden. Idioten gibts... :-(

      • Hi

        Es sind ca 5 kilometer die katze war noch nie draußen auser auf dem balkon.

        Kann einr andere katze sie rufen das mann sue findet.
        Sie sagt sie hat nicht nachgedacht und war von katze und baby genervt

        • ....nur gut, dass sie nicht das Baby im Wald ausgesetzt hat, hätte ja passieren können, wenn die Nerven so blank lagen

          Wie soll das funktionieren mit der anderen Katze, wie naiv ist deine Freundin. Die Katze wird vermutlich nicht mehr an der Stelle sein, wo sie ausgesetzt wurde. Und hoffentlich konnte sie bis in die nächste Zivilisation laufen und findet dort eine neue Familie, die sich kümmert und sie aufnimmt.

          Was sagt ihr Mann dazu, dass die Katze plötzlich nicht mehr da ist?

Top Diskussionen anzeigen