Welches Mittel gegen Zecken für Katzen

    • (1) 23.05.16 - 11:35

      Hallo zusammen,

      welches Mittel hilft wirklich?

      Bitte nichts von wegen Bernsteinketten und so n Käse.

      Ich brauche was was wirklich hilft.

      Firpoline und Frontline bringen grade mal ne Woche was... Obwohl TA verspricht es hält 4-6 Wochen...

      Immer her mit eueren Tipps

      • hallo

        meine beiden Freigänger Katzen behandle ich ab und an mit Frontlin Spot on

        Aber es hilft nicht wirklich, wie du ja auch geschrieben hast

        Da Katzen keine Borellios bekommen können, was ich lange Zeit nicht wusste, mach ich garnichts mehr. Wenn ich eine Zecke ertaste, dann entferne ich sie und gut ist.

        Unsere Katzen bekommen jetzt das zweite Jahr broadline. Ist ein Spot on und wird alle 4 Wochen aufgetragen.
        Unsere beiden sammeln normalerweise wirklich viele Zecken, aber mit diesem Mittel haben Sie gar keine mehr.
        Wirkt auch gegen Flöhe und ist gleichzeitig eine Entwurmung.

        Liebe Grüße Prinzessin

        (4) 23.05.16 - 14:59

        Huhu,

        wir kaufen uns immer das Frontline Combo aus Holland, weil man es in D nicht bekommt. Seitdem hatte unsere Katze, die vorher an 3 Tagen 4 Zecken mit nach Hause brachte, keine mehr bekommen. Auch die Flöhe haben wir damit quasi im Keim erstickt :-p

        Ist halt Chemie pur, wirkt dafür aber wenigstens. Hier am Waldrand würden wir sonst mit 2 Katzen und Hund wahnsinnig werden! Aber ob das jetzt hilft, wenn das normale bei euch nicht wirkt, kann ich dir nicht sagen. Bei uns tut es das jedenfalls...

        LG
        jenx

        • Frontlinie combo gibt es in Deutschland auch. Allerdings nicht in der Apotheke, sondern nur beim Tierarzt.

          Der Unterschied zum normalen Frontlinie ist allerdings nur, dass es eine Entwicklungshemmung der floheier und Larven hat.

      Wir probieren es seit knapp acht Wochen mit Kokosöl und bis jetzt klappt es.

    • Ich habe meiner Katze ein Halsband von beaphar angelegt. Das hält 8 Monate und muss alle drei bis vier Wochen gezogen werden.

      Meine Katze ist ein Zeckensammelgerät und hat gerne auch mal 6 Zecken am Tag. Mit dem Halsband hat sie phasenweise keine mehr. 100% weg bleiben sie leider nicht.

Top Diskussionen anzeigen