Mops haart extrem

Hallo zusammen! Mein Mops ist 3 Jahre alt und harrt seit Ca. 2 Jahren extrem. Futtermittel Allergie ist bekannt und ich achte auch sehr darauf das er nix bekommt worauf er allergisch ist.
Was kann ich tun gegen diesen starken Haar Ausfall?

1

Hallo,

willkommen im Club #hund

Der Mops gehört genauso wie unser Labrador zu den Hunderassen die sehr viel haaren und zwar unabhängig von den Jahreszeiten.

Wir füttern getreidefreies Trockenfutter und haben es schon mit Lachsöl und Hefezugaben versucht. Leider ohne Erfolg.

Wir haben uns damit abgefunden, dass es bei uns eben nie mehr haarfrei sein wird, solange unser Hund bei uns lebt.

2

ich habe tatsächlich 4x "uns" in einem Satz geschrieben #rofl#schwitz

3

Der mops ist nun mal eine Rasse die extrem haart. Das muss man mögen. Ich persönlich würde Anfälle bekommen. deswegen kommt mir auch nur ein nichthaarender hund ins Haus.

4

Welchen nichthaarenden Hund hast du denn?

5

Hatte 11 Jahre einen kleinen Yorkshire und jetzt einen Shih Tzu. Nachteil ist dass sie regelmäßig geschoren werden müssen (außer man magves sehr fellig) aber das ist mir lieber als überall hundehaare. Manchen macht das nix aus und man muss es mögen.

weitere Kommentare laden