Namen für Meeris

    • (1) 26.06.16 - 06:53

      Huhu an alle :)

      Nach meinen beiden Hamstern (Fiona & Mira) ziehen nun demnächst noch zwei Meerschweinchen bei uns ein.
      Ich hätte am liebsten ein Rosette (weiblich) und zwei Glatthaar in dunkler (männlich, kastriert).
      Mein Sohn wird zwei und ich dachte er soll diesmal die Namen leicht aussprechen können.

      Deshalb kamen mir Hanna und Noah in den Sinn. Für das dritte hab ich leider keine Idee.
      Habt ihr Vorschläge (für das dritte oder auch für alle)?
      Bitte keine Vorschläge wie Bounty,Schnuffel, Popcorn etc.)

      Danke schonmal :)

      • (2) 26.06.16 - 08:23

        Verstehe ich das richtig: Ihr wollt zwei kastrierte Böcke zu einem Weibchen setzten?

        Das geht nicht!
        Böcke zusammen geht nur, wenn kein Weibchen in der Nähe ist (und selbst dann ist das eine heikle Kombination), sonst werden sich die Böcke bis auf's Blut bekämpfen. Gruppen von Meerschweinchen sollten aus mehreren Weibchen und einem Bock bestehen.

        Oder ein wirklich riesengrosses Gehege und pro Bock 3 - 4 Weibchen. Dann können sich die Gruppen aus dem Weg gehen und der Kampf um die Weibchen hält sich in erträglichem Rahmen.

        Namen: Unsere Schweine heissen Leia, Padme, Han. Ich hätte ja gerne mal ein Schweinsteiger.

        Grüsse
        BiDi

            • Huhu
              Danke für die Vorschläge. Bisher aber nicht wirklich was dabei.

              Kam gestern auf Emmy,Maja und Noah. Mein sohn konnte alle gut aussprechen. Bei Emmy überlege ich noch. ...

      Hallo!

      Meine aktuellen heißen Isidor, Mary, Krönchen, Lady, Penny, Smilla und Robin, Ratti, Kiffie und Wendy.

      Ich würde aber die Namen bei einem 2jährigen nicht unbedingt danach aussuchen, wie er sie aussprechen kann, weil er ja sowieso schon in einem jahr so ziemlich alles gut aussprechen kann, die Meerschweinchen dann aber immer noch 8 Jahre bei euch leben. Da sollten die Namen besser zu den Tieren passen.

      Bitte immer nur einen kastrierten Bock mit mehreren Weibchen, und das Gehege in der Wohnung mindestens 2x1 Meter groß bauen, damit sie auch noch genug Platz haben, wenn sie erwachsen sind. Für Außenhaltung ist die Gruppe zu klein.

    Hallo!
    Ich habe und hatte schon dutzende Meeris.

    Ich würde keine Namen wählen, die häufig im Kiga und Grundschule vertreten sind. Nicht alle Kinder finden es toll, wenn ihr bester Freund ein Meeri hat, was den selben Namen trägt, wie er selber.

    Meine Zuchttiere haben mit wenigen Ausnahmen alle ein Y am Namensende gehabt, wie Penny, Sammy, Benny, Funny,Goldy usw, aktuell habe ich auch ein paar Ausnahmen, wie Hermes, Ophelia, Eisprinzessin, Karlchen...

    Die beiden Böcke von meiner Tochter heißen Gustav und Gustavson.

    Lg Sportskanone

Top Diskussionen anzeigen