Bei Insekten, Spinnen, kleinem und großem Gekrabbel wird die eigene Tierliebe ja gerne mal auf eine harte Probe gestellt. Alles nicht so schlimm? Lieber einen kleinen Sicherheitsabstand einhalten? Was meint ihr dazu?
Ein Tipp vom urbia Team

12

Hallo,

ich habe eigentlich (eigentlich!) keine Angst vor Spinnen, aber bei Winkelspinnen schüttelt es mich.
Diese extrem schnellen Bewegungen, von Null auf Hundert .. #zitter und dass man sie nicht einschätzen kann, nein, nichts für mich!

LG
Karin

13

Ja, die geschwindigkeit ist irre #schock

Wir haben "herbert" heute nachmittag frei gelassen - bzw mein Sohn hat das getan.

16

Dann kann man nur hoffen, dass Herbert sehr schnell woanders hingerast ist. Gut, wenn man Kinder hat, auf deren Hilfe man setzen kann. :-p

14

Ich finde diese Winkelspinnen so schlimm. Wie du, Haare stellen sich auf, Schweißausbrüche......bloß nicht zu nah ran.

Mein Mann fängt die mit der bloßen Hand und setzt sie wieder raus wenn wir mal eine im Haus haben. Da ich aber keinen Wert auf diese Monster im Haus lege hab ich Fliegengitter vor den Fenstern

15

Hallo,

"Wo ist eure Wohlfühlgrenze bei Spinnen?"

Beim Erblicken einer Spinne kann von Wohlfühlen keine Rede mehr sein.
Lediglich die Weberknechte (oder wie die heißen) kann ich im Tuch nach draußen transportieren. Bei größeren Exemplaren kriege ich Panik und könnte theoretisch auch zum (Spinnen-)Mörder werden.

Würde ich noch zur Miete wohnen mit dem Wissen, dass einer meiner Nachbarn Vogelspinnen hält, würde ich keinen ruhigen Schlaf mehr finden.

LG

Nici

17

<<<Wo ist eure Wohlfühlgrenze bei Spinnen?>>>

Was für ne´ Wohlfühlgrenze???

Ich habe mich mit den Tierchen darauf geeinigt, dass ich sie raus bringe wenn sie sich in meiner Wohnung verirren, und sie nicht mit dem Schuh tot haue, oder mit dem Staubsauger wegschlurpse......das war es dann aber eindeutig auch schon !

Mehr ist nicht drin !

18

Oh Gott, du bist doch schon total mutig. Ich raste bei jeder Spinne förmlich aus.

Diese langbeinigen mit dem kleinen Körper die in der Wohnung in den oberen Ecken sitzen dulde ich aber. Meistens bleiben Sie an einem Fleck und deswegen machen sie mir keine Angst.
Winkelspinnen hatten wir in unserer vorherigen Wohnung oft (ländlich, EG). Das waren zum Teil Kaliber #zitter Einmal hatte ich eine davon im Bett. Mein Mann hatte Nachtschicht und ich hab dann mit unserem Schäferhund auf dem Sofa campiert #rofl
Das Schlimme war, dass mein Mann die Spinne am nächsten Tag nicht finden konnte und wir ja nicht tagelang im Wohnzimmer schlafen wollten. Also musste ich in dem Bett schlafen.
Wochen später hat mein Mann Getränkekisten zum Pfandautomaten gebracht. Auf dem Parkplatz beim ausladen der Kisten kam ihm dann die riesen Spinne aus unserem Schlafzimmer entgegen #schwitz

Da ich ein Pferd habe komme ich an den Winkelspinnen trotzdem nicht vorbei..im Stall sind die überall anzutreffen. Wenn ich Wasser anstellen muss, sitzt genau am Hahn eine. Die lebt da. Ich gucke deshalb immer weg, wenn ich da hingreife.

19

#schock UAAAAH! Winkelspinne im BETT #heul definitiv außerhalb meiner wohlfühlzone!!!

20

Hallo,

ich habe erstmal gegoogelt, was so eine Hauswinkelspinne ist ...

Genau SO eine hat mich heute früh angesprungen #zitter

nee im Ernst, ich mach die Haustüre auf, kommt mir das Viech im Affentempo entgegen, ich schon gefühlt 2 m in die Luft gesprungen und was macht mein Mann, der hinter mir stand: er kickt die Spinne in meine Richtung (wollte sie raus kicken)

Ich aus dem Haus gesprungen, gequietscht und nochmal was

Mein Mann meinte nur "so schnell warst du noch nie draußen" #rofl

Ich habe grds. keine Angst vor Spinnen, aber diese Art ist eklig und ich kriege schon bei dem Gedanken an diese Spinne "Beppen" (Ekel-Blasen am Mund)

Grüßle

21

Ich habe ein ziemliches Problem mit Insekten allgemein, in der Wohnung geht's aber gar nicht. Wobei ich den "Opa Langbein" dulde.
Der Rest! Nein! Ich kann auch Nachtfalter und Grashüpfer in der Wohnung nicht haben.
Vogelspinne als Haustier? Never! Ich kann die nichtmal hinter Glas oder im Fernsehen sehen. Auf einer Veranstaltung hatte mal einer nur die Haut auf der Hand. Ich habe richtig Panik bekommen....

22

Also erstmal RESPEKT dss du eine spinne in deinem haus akzeptierst.
Ich habe panische angst vor spinnen. Ich fange an zu schwitzen zu stottern und zu schreien bin sofort auf der flucht wenn das exemplar zu gross zu schnell oder zu schwarz ist kommt es sogar vor das ich mich übergebe.

Ich glaube es gibt nichts wovor ich mehr angst haben könnte

23

Ich habe keine Angst/Ekel vor Spinnen, auch Hauswinkelspinnen finde ich nicht schlimm.
Wirklich ekelhaft finde ich das Erschlagen oder Zertreten von Insekten im Allgemeinen. Da stehen mir die Haare zu Berge (und wenn's ne Obstfliege ist).
Bei mir wird jegliches Getier gefanngen und rausgetragen (ja, mit der Hand, außer stechendendes, die bekommen Bechertransport).
Meine Tochter ( 3,5 )...ja, sie hat schon immer (!) Panik vor Insekten, Spinnen sind besonders schlimm. Sie gehört LEIDER zur Fraktion "Kampf". D.h. alles wird zerquetscht..(auch mit Ansagen: "oh schönes Spinnchen, du hast soooo viele Beinchen...ich werde dich jetzt zerquetschen" o_O).
Da das bei ihr tatsächlich von quasi Geburt an ist, ohne für mich erkennbaren Auslöser, denke ich wirklich, dass das die Urinstinkte sein müssen.

LG #winke