Welche Wurmkur für Kitten?

Hallo,

wir haben bald zwei Kitten. Eines ist schon da, das zweite kommt übermorgen zu uns.

Nun meine Frage. Können die Kitten die gleiche Wurmkur bekommen wie die Großen oder sollten sie ein milderes Mittel zur Wurmkur bekommen? Und welches würdet ihr empfehlen. Die Kleinen sind 12 bzw. 14 Wochen alt.

Danke für eure Antworten

Grüße

Babydestiny

1

Stronghold vom Tierarzt
oder

Milbemax für Kitten bzw. sollten die beiden schon über 2 Kg wiegen Milbemax für ausgewachsene Katzen davon jedoch eine halbe Tablette

2

Milbemax Tbl. bekommen meine Katzen auch immer

Ein "mildes" Wurmmittel gibt es nicht. Es kommt lediglich auf die Dosierung an und die richtet sich nach dem Gewicht der Katze.

Steht alles genau im Beipackzettel

Alle Wurmkuren sind verschreibungspflichtig, soweit ich weiß. Man muss sie sich so oder so bei Tierarzt abholen.

3

Danke euch.

Zum Tierarzt müssen sie sowieso wegen der 2. Impfung. Dachte nur, man kauft sich die Wurmkur in der Apotheke. So haben wir es bei den Großen gemacht. Wieder etwas dazu gelernt.

4

Hallo!

Lass Dich bitte beim Tierarzt beraten, und geb die Wurmkur eine Woche vor der Impfung - dann ist das schonender und es gibt keine Wechselwirkungen.