Hund bricht seit Februar

    • (1) 18.09.16 - 12:41

      Hallo an alle,

      Vl hat einer noch eine Idee was meiner 10 jährigen mischlingshündin fehlen könnte.
      Seit Anfang des Jahres übergibt sich unsere Hündin vermehrt abends aber auch oft tagsüber. Manchmal 20 mal
      Manchmal nur 2-3 mal am Tag. Ernährung ist schon 2xumgestellt aktuell bekommt sie anallergenic von canine.
      Wir waren schon so oft bei unserem haustierarzt, auch schon in einer spezial Klinik.dort wurde Ultraschall und eine Röntgenaufnahme von ihr gemacht. Alles ok! Keine Diagnose. Die TA in der Klinik sagt, dass in letzter Konsequenz der Hund komplett aufgeschnitten wird um Proben aus verschiedenen Organen zu nehmen.

      Keiner hat eine Antwort...
      Unsere Hündin wurde vor 2,5 Jahren kastriert( Tumor am grsäuge) alles entfernt mittlerweile auch die zweite gesäugeleiste da letztes Jahr wieder ein bösartiger Tumor entstanden ist.

      Ich hoffe ich hab nicht vergessen...:(

      Sie ist allgemein gut drauf, spielt frisst usw. Sie erbricht kein Essen nur flüssiges schleimiges!

      Hoffe einer hat noch eine Idee

      Vielen Dank und schönen Sonntag

      • Nachtrag: natürlich wurden schon einige Untersuchungen gemacht. Auch ein Blutbild alles ok für eine 10 jährige Hündin

        Ist das Erbrochene gelb? Dann könnte es Galle sein.
        Wie oft am Tag fütterst du den Hund? Ich würde 2x am Tag füttern um eine Übersäuerung zu vermeiden, die manchmal auftritt, wenn die Pausen zwischen den Mahlzeiten zu lange sind. Zwischendurch kannst Du etwas Brot geben.

        Ein anderer Ansatz: wurde das Erbrochene schon einmal auf Parasiten untersucht? Wurde ihm Blut abgenommen, Fieber gemessen? Wie ist sein Allgemeinzustand?

        Frisst er vielleicht im Garten unbekömmliche Dinge?

        • Vielen Dank für die Antwort.

          Haben schon alles versucht 1 mal am Tag, 2 mal nur abends nur morgens und auch die futterumstellung. Leider kein Erfolg.
          Blut wurde untersucht alles unauffällig. Wenn Sie vermehrt erbricht ist sie natürlich schlapp und zittert( Jack russell) sonst ist sie gut drauf.
          Das erbrochene wurde nicht untersucht. Fieber wurde gemessen, Ultraschall, Antibiotikum verschiedene...auch Tabletten zum Aufbau der Magenschleimhaut...kein Erfolg. Zwingerhusten ist es auch nicht.

          Sie "hustet" räuspert sich vor dem Erbrechen, als ob etwas im Rachen stecken würde.

          Keiner weiß was Ihr fehlt;(

          • Hallo!
            Steckt vielleicht wirklich was in Luft oder Speiseröhre? Wurde da tief! reingeschaut?

            Lg Sportskanone

            Das mit dem Husten hört sich an, als ob ein Fremdkörper da sei. Das könnte man mit einer Endoskopie (Video) doch feststellen und ggf auch den Fremdkörper entfernen bzw Gewebeproben entnehmen, wenn etwas Auffälliges gefunden wird.

            Warum wechselst du nicht den Tierarzt ? Den Hund ganz aufzuschneiden finde ich sehr drastisch, wenn noch nicht einmal das Erbrochene untersucht wurde oder eine endoskopische Untersuchung gemacht wurde.

      Wurde schon eine Bronchoskopie gemacht? Keine Ahnung ob das beim Hund auch vorkommt aber bei Menschen schon. Wenn was in der Luftröhre oder den Bronchien steckt produzieren die Schleim, der wird geschluckt und wenn es zu viel wird kommt es eben raus. Entweder als schleimiger Stuhlgang oder durch erbrechen.

      Und je nach dem was da in den Bronchien hängt kann so ein Hund husten und spucken so viel er will, Grashalme haben z.B oft Widerhaken und hängen sich da echt fest.

      • Ich werde morgen noch einmal zum Tierarzt gehen. Und beide Möglichkeiten noch einmal vorstellen. Vielen Dank. Ich werde mich melden wenn wir was raus gefunden haben.

        Vielleicht ist das jetzt noch eine Möglichkeit.

        • Jack Russell haben (wie viele Hunde mit kleinen Köpfen) oft das Problem, dass das Zäpfchen im Hals fest klebt. Dann fangen sie an zu röcheln und zu würgen evtl. erbrechen sie dann auch. Meist kommt dann Schleim, es hat ja nichts mit der Verdauung zu tun.
          Hals massieren und zum trinken animieren.

Top Diskussionen anzeigen