Futter Bestellung

• (1) 28.09.16 - 16:11

Hallo,

ich muss euch mal um Rat fragen.

Ich habe bei einer Genossenschaft katzenfutter bestellt. Leider habe ich erst später im Internet gesehen, das das gleiche Futter dort 17 Euro günstiger ist.

Nun kam heute der Anruf vom Geschäft, das das Futter da ist.

Bin ich jetzt verpflichtet das Futter zu nehmen?

Unterschrieben habe ich natürlich nichts.

Gruss Spielkarte

• Was meinst du mit Genossenschat? Ein Geschäft?

Ich würde sagen, verpflichtet bist du zu nichts. Du kannst anrufen und sagen, du hast es dir anders überlegt und das Futter nicht mehr möchtest. Das wäre natürlich für den Verkäufer sehr ärgerlicher, machen kann er da aber nix.

Du hättest vorher im Internet schauen können, wie die Preise sind und wo man es am günstigsten bekommt. Jetzt einen Rückzieher zu machen finde ich ein ziemlich unschönes Verhalten und peinlich obendrauf.

Hi,

17€ sind ja schon ein erheblicher Preisunterschied. Ich würde mir das aus dem Internet ausdrucken und mit in den Laden nehmen. Viele Läden gehen dann mit dem Peis auch runter.

Verpflichtet bist du sicher nicht dort zu kaufen, aber ich würde es aus Pflichtgefühl weil ich da bestellt habe halt auch nehmen und dann in Zukunft halt im Internet bestellen.

LG juju

• Würdest du das wirklich tun?

Dem Ladenbesitzer ein ausgedrucktes Internetangebot vorlegen und hoffen, dass er von sich aus mit dem Preis runtergeht.

Und wenn er sich darauf nicht einlässt. Gehst du dann wieder oder kaufst es dann doch für seinen Preis?

Solche Tips kann man immer gut geben, wenn man selbst nicht in der Lage ist.

Mir wäre das zu peinlich, bzw. wäre ich mir da zu stolz dafür. Erst im Laden bestellen, dann im Internet was Günstigeres finden und dann im Laden um Preisnachlass betteln...nein danke

• Ja, bei einer großen Kette würde ich das tun und habe ich auch. Manche werben ja sogar damit dass sie den Preis angleichen wenn man es woanders günstiger findet. Nicht bei 1-2€, aber 17€ finde ich schon krass!
          Beim Tante Emma Laden im Dorf würde ich es nicht machen. Aber Genossenschaft hört sich für mich nach was Größerem an.

Hallo Spielkarte,

ich würde das Futter jetzt einmalig nehmen. Mir persönlich würde es der Anstand verbieten, mit dem ausgedruckten Internet-Angebot in den Laden zu gehen und den Preis dort noch einmal drücken zu wollen.

Das nächste Mal kannst du ja im Internet bestellen.

LG

Nici

• Hallo!

So hab ich mir das jetzt auch überlegt. Trotzdem ärgerlich, das ich 17 Euro in den Sand gesetzt habe.

Ich möchte eigentlich schon gerne die Geschäfte Vorort unterstützen und nicht alles online kaufen, aber wenn der Preisunterschied so gross ist, ist es kaum noch möglich. Leider !

Danke für eure Antworten, beim nächsten mal bin ich schlauer.

Gruß Spuelkarte

Royal Canin?

Top Diskussionen anzeigen