Mein Kater ist tod!

• (1) 09.10.16 - 12:58

Hallo,

iCh muss mir meine Trauer von der Seele schreiben.

Mein Kater ist tod. Er wurde am Mittwoch gebissen und verstarb auf dem Nachbargrundstück ohne das ich etwas mitbekommen habe. Ich bin so unendlich traurig. Er war das liebste Tier auf Erden. Wir haben ihn vor 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Es war liebe auf den ersten Blick. Er kam auch gleich zu uns. So als wenn er sagen würde, mit euch will ich mit. Nach 5 Minuten Wohnzimmer anschauen kam er gleich auf das Sofa gesprungen und wir haben gekuschelt. Von der 1 Nacht an schlief er mit bei uns im Bett. Er schnurrte immer so herrlich. Kuschelte sich an die Füsse und in die Bettdecke ????! Ich vermisse ihn so sehr. Er war Freigänger. Immer gegen 2 Uhr nachts ging er raus. Und um 5 Uhr stand er am Bett und wollte sein fressen. Doch jetzt kommt er nicht mehr. Ich habe immer gehofft er versteckt sich in einer Garage wegen dem Regen. Ich ging ihn suchen. Habe Suchzettel verteilt. Ihn bei Tasso vermisst gemeldet. Und dann geh ich zu meiner Nachbarin und sie sagt mir das er tod sei und sie ihn vergraben hat. Ich dachte ich sterbe auch. Er lag auf ihrem Grundstück am Hals blutend????????. Er war doch erst 4 Jahre alt. Ich heule den ganzen Tag. Ich werde nie darüber hinweg kommen das mein kleiner Alfi nicht zu uns zurück kommt. Meine Tochter (4) sagt immer das er Hochzeit feiert im Himmel. ????????????????

• Wusste deine Nachbarin denn, dass es eure Katze ist?
        Dann sagt man doch bescheid und begräbt nicht einfach ein fremdes Tier.

Ich käme niemals auf die Idee eine fremde Katze, die tot in meinem Garten lieg, selbst zu begraben....

Wie lange war eure Katze denn vermisst?

Irgendwas kommt mir hier seltsam vor.

Du sagst, sie wurde gebissen. Von was? Wie kann die Nachbarin das wissen? Vielleicht haben sie die Katze ja vergiftet, oder erschossen.....was weiss ich und sie dann in der Mülltonne entsorgt....sorry.....was du schreibst, ergibt für mich keinen Sinn

• Mein Kater lag mit blutender Wunde am Hals in ihrem Garten.

Sie ist 80 Jahre und rechtfertigte ihr Handeln damit das man das früher auch so gemacht hat.

Ich habe meinen Schwiegervater gebeten das "Grab" zu öffnen und zu schauen, ob es wirklich mein Alfi ist.

Ich wollte 100% Sicherheit!

Reicht das als Antwort?

Ich habe hier nicht geschrieben um solche Zeilen wie deine zu lesen!

Was würdest du denn tun? Du hast ganz schön viel Phantasie, die zudem niemandem hilft, der trauert. Überflüssiger Beitrag, wirklich.

• o.k. vielleicht nicht sehr einfühlsam von mir

aber, die Katze lebte seit 2 Monaten dort, ist Freigänger und die alte Dame will sie nicht gekannt haben. Nicht gewusst haben, dass ihre Nachbarin eine Katze hat, zumindest mal nachfragen, ob es ihre Katze ist, bevor man ein fremdes Tier eingräbt. Das fand ich merkwürdig.

Ich habe ja selbst 2 Katzen, und Marderbisse im Gesicht und an den Pfoten hatten wir auch schon.

Und ja, die alten Leute sehen Tiere oft nicht so als Familienmitglieder wie wir das tun. Meine 86 jährige Schwiegermutter bezeichnet alles Getier, ob Hund, Katze, Wellensittich, Fische als "Vieh", da kannste nix machen.

Und für die TE tut es mir natürlich sehr leid und das meine ich ehrlich.

• Die Nachbarin ist 80 Jahre und mal ehrlich, für viele - gerade so alte Leute - dürften alle Katzen grau sein ;-)
              Die Dame wird nicht groß darüber nachgedacht haben, zumal die Katze vielleicht noch nicht lange rausgegangen ist, wenn sie erst 2 Monate dort war. Die Nachbarin hat sie vielleicht nie wirklich gesehen. Ich würde das nicht überbewerten.

• Es ist unfassbar das ich mich dafür rechtfertigen muss, wie mein Alfi gestorben ist. Mir zu unterstellen das ich hier humburg schreibe, setzt der ohnehin schwierigen Situation noch eins drauf.

Schade!

• Sorry, das hast du total falsch verstanden

Warum sollte ich annehmen, dass du Humbug schreibst, vielleicht liest du dir meine Antwort nochmal in aller Ruhe durch - dann wirst du erkennen, dass ich mit keinem einzigen Satz DICH direkt gemeint habe....sondern, dass mir das Verhalten der Nachbarin merkwürdig vorkommt, ja, sehr merkwürdig sogar....aber da du ja erst später geschrieben hast, dass ihr die Katze ausgegraben habt, um zu sehen, dass es auch eure ist, hast du halt Anlass zu Spekulationen gegeben.

Hallo!

Das tut mir sehr leid.

Bisse in den Hals sind typisch für Marder, die gibt es leider überall. Normalerweise legen sie sich nicht mit Katzen an, weil dabei beide Seiten schwere Verletzungen riskieren, aber es kommt leider trotzdem vor.

Schade, dass eure Nachbarin nichts gesagt hat... Wobei es wahrscheinlich auch kein schöner Anblick war.

#liebdrueck

Das tut mir sehr leid.

Das ist eine sehr schlimme Erfahrung die ihr machen musstest.

(13) 10.10.16 - 09:56

Es tut mir leid. Es ist immer schwer einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen.

Was es war wird man wohl nie rausbekommen.
    Waschbären, Füchse und Katzen gehen sich aus dem Weg,
    Marder greifen ab und an Katzen an, kann aber für beide Seiten nicht so gut ausgehen.

(14) 10.10.16 - 12:56

Hallo qay123, ich weiß wie schrecklich es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Wir haben sehr lange um unseren Hund getrauert und uns immer noch kein neues Tier zugelegen können. Du kannst Dich nur damit trösten, dass er bei Dir ein sehr gutes, wenn auch kurzes Leben, gehabt hat.

Alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

• (15) 10.10.16 - 15:31

Er war für mich wie ein 2. Kind! Kurz und sehr intensiv war unsere liebevolle Beziehung! Ich weiß nicht wie ich diese Leere füllen soll. Er fehlt so doll! Mag garnicht mehr Zuhause sein, weil alles an Ihn erinnert!

Danke für dein Mitgefühl!

Top Diskussionen anzeigen