Wie heißen eure Meerlis?

    • (1) 18.10.16 - 22:39

      Hallo wir bekommen am Samstag 2 neue Meerlis(Buben) und wissen nicht,wie wir sie nennen sollen.Wie heißen eure Buben?

      Danke u.Grüsse
      Maidli231

      Meister Yoda und Mister Wilson

      Hallo!
      Ich hatte schon sehr viele Meeris. Meine, in meiner Zucht geborenen Tiere, haben fast alle ein Y am Namensende bekommen Zur Zeit habe ich: Little Grey, Matty, Leopoldy, Goldy ,Ophelia, Eisprinzessin, Gaby, Hermes, Karlchen, Gustavson, Günther

      -Ich hatte schon: Kelly, Lilly, King Loui, Ingo, Ilvy, Harry, Harriet, Gundy, Erny, Elly, Flo, Fiene, Ferris, Diddy, Dann, Chester, Cindy, Cully, Basty, Trixy, Betzy, Benny, Snorre, Trudy, Yockel, Zottel, Patty, Sammy, Funny, Xanty, Quentin, Theo, Paula, Snowball, Vivy, Wilma, Willy, Kessy, Thommy, Sparky Ruby.... und noch viele viele andere!

      Vielleicht sind Ideen dabei!

      Lg Sportskanone

    Hallo!

    Wesentlich wichtiger als Namen:

    - zwei Böcke brauchen mindestens 2x1 Meter Gehegefläche. Dauerhaft, kein kleiner Käfig mit ab und zu Auslauf, sondern 24 Stunden am Tag, sonst kommt es oft zu ernstem Streit.

    - zwei Böcke sind allgemein nicht ideal, achte darauf, dass einer mindestens 1,5 Jahre alt ist, auf keinen Fall zwei Jungtiere zusammen halten. Auch wenn der Züchter das so empfiehlt - er lügt um das zu verkaufen, was ein erfahrener Halter ganz bewusst nicht will. Bockgruppen sind eher nichts für Anfänger und oft eher stressig.

    - rechne damit, beide kastrieren lassen zu müssen. Auch wenn es Brüder sind, die verstehen sich tendenziell eher noch schlechter als Schweinchen aus verschiedenen Würfen. Schon alleine weil sie gleichzeitig die Pubertät durch machen.

    - alle Verstecke sollten zwei Eingänge haben, bei der Einrichtung drauf achten, dass die Sichtstecken nicht zu lang sind, sondern sie mal dem anderen aus dem Blickfeld verschwinden können. Keine Etagenbauten. Mindestens ein Versteck und eine Fresstelle pro Nase.

    Meine Böcke der letzten paar Jahre:
    Max
    Moritz
    Casanova
    Isidor
    Ben
    Eddie
    Balu
    Easy
    Krümel
    Schorsch
    dazu an die 120 Weibchen, eigene sowie Tierschutztiere.

Blacky, Budy, Theodor, Pauli,

Wir haben 13 Meeris.

Lg Gabi

Top Diskussionen anzeigen