Katze trächtig?

    • (1) 19.10.16 - 15:33

      Hallo,
      ich habe ein Problem. Unsere Katze ist sehr dick geworden und sehr anhänglich. Sie ist gerade mal 6 monate alt. Ich wollte sie nächsten Monat kastriern lassen. Sie ist eigentlich nur drin bis auf einmal wo sie mir entwischt ist und mehrere Stunden weg war. Sie hatte eigentlich keine Anzeichen von rolligkeit oder so. Aber der Bauch macht mir sorgen#schock.
      Sogar meine Schwiegermutter hat mich angesprochen ob sie junge kriegt. Kann das mit 6 Monaten schon sein???

      lg

        • Ach so... schaffen würde sie das vermutlich, aber es kann aufgrund des Alters auch sein, dass sie die Welpen nicht annimmt. Sollte sie trächtig sein, dann überleg Dir, ob die Welpen wirklich auf die Welt kommen sollen. Und ja, ich weiß, dass das eine fürchterliche und schwere Entscheidung ist - und weiß nicht mal 100%ig, wie ich entscheiden würde - das hinge auch mit dem zusammen, was der Tierarzt mir sagt.

      Hi,

      wie lange ist es denn her, dass Deine Katze ausgebüchst ist? Wie lange war sie weg?

      Wenn sie jetzt sichtbar trächtig aussieht, dann müsste sie ja mit ca 4 -4,5 Monaten ausgebüchst sein UND in der Zeit rollig gewesen sein.

      Wandert der Bauch von links nach rechts? Fühlst du Bewegung im Bauch?

      Ich würde wohl direkt zum TA fahren und die Katze untersuchen lassen.

      Gruß
      Kim

      • Ja sowas war es. Mit ca 4,5 Moanten war sie den ganzen Abend bis ca 23.00 Uhr draußen.

        Ich darf leide rnicht an ihren Bauch fassen das lässt sie net zu. da kratzt se gern.
        Das der Bauch wandert ist mir net aufgefallen.

        Ich habe bei ihr aber kein Anzeichen von rolligkeit gemerkt. Kein Miauen kein schreien oder sonst was. Evtl frisst sie zuviel. Ich lass sie mal checken#schmoll

        • hm... naja, wenn sie nur ein paar Stunden weg gewesen sit und an dem tag keinerlei Anzeichen für eine Rolligkeit hatte (wäre zwar möglich, aber trotzdem sehr früh), dann müsstest Du schon viel "Pech" gehabt haben, dass sie gedeckt wurde.

          Leg einfach nur mal die Hand an den Bauch (seitlich) - einfach beim Kuscheln - wenn das was drin lebt, dann merkt man das ;-).

          Sag doch mal, was der TA gesagt hat!

    Ja das ist ein ganz normales Alter um trächtig zu werden. Eigentlich wartet man bei Katzen nicht so lange mit der Kastration.

    Gehe sofort zum Arzt. Aus Tierschutzsicht sage ich, auch wenn es hart klingt, sofort kastrieren. Eine Trächtigkeit in dem Alter ist nicht ohne. Ansonsten informiere dich am Besten über Handaufzucht und was du alles zu beachten hast. Suche dir auch einen Tierarzt der bei Komplikationen zu jeder Zeit zu euch nach Hause kommt.

    Wenn du die Kitten behalten willst, kümmere dich bitte darum, das sie erst nach 12 Wochen abgegeben werden und nicht in Einzelhaltung kommen.

Top Diskussionen anzeigen