Kater mit extrem dickem Bauch

    • (1) 09.12.16 - 11:16

      Hallo Ihr Lieben,

      zunächst: Heute Nachmittag ist Tierarzttermin.

      Ich möchte nur schonmal hören, ob vielleicht jemand sowas schonmal erlebt hat. Ich habe seit Sommer einen ca. 2jährigen (Zweit-)Kater aus dem Tierschutz (Spanien). Er hatte von Anfang an einen sehr dicken Bauch, FIP-Test war negativ. Der Bauch wird immer krasser, er ist ansonsten aber schlank. Er frisst auch sehr schnell, allerdings füttere ich schon lange einzeln und hochwertiges Nassfutter, gelegentlich auch getreidefreies Trockenfutter. Er trinkt auch sehr viel, was mich an Diabetes denken lässt.

      Der Bauch ist Wahnsinn. Er bewegt sich viel und gut, aber der Bauch ist so groß, dass er ihn total behindert. Ansonsten wirkt er völlig gesund und normal.

      Hatte jemand ähnliches erlebt und wie war das Ergebnis?
      LG

      erzähl doch mal, was der TA gemeint hat

      LG

Top Diskussionen anzeigen