Katze rollig? ?

    • (1) 23.12.16 - 23:15

      huhu

      wir haben seid Freitag eine Siamkatze. Sie ist 6 Jahre und hAT im August auch Jungen bekommen. SeId paar Tagen miaut bzw. schreit sie ständig. Kann es sein das sie rollig ist oder sich vielleicht noch nicht an ihre neue Umgebung gewöhnt hat. Sie ist auch noch etwas scheu aber ab und zu kommt sie abends zu uns aufs Sofa und legt sich zu uns hin. Fressen tut sie auch. Das schreien ist so laut das ich nachts davon wach werde. Wenn es So ist das sie rollig ist bleiben wir wohl um eine Kastration nicht drum rum.
      Lg Emilia

      • Du scheinst keine Ahnung von Katzenhaltung zu haben - man erkundigt sich ja normalerweise bevor man sich ein Tier zulegt. Aber das kannst Du ja nachholen.

        Klar wird sie rollig - und zwar immer wieder wenn ihr sie nicht schnellstmöglich kastrieren lasst! Das ist ja auch normal.

        Und wenn ihr jetzt nicht sehr gut aufpasst und sie Euch nach draussen entwischt habt ich auch ganz bald wieder einen Wurf Katzen.

        Ihr kommt um die Kastration also definitiv nicht herum, also macht am besten schleunigst einen Tierarzttermin.

        LG, katzz

        Hallo!

        Ihr habt euch so kurz vor Weihnachten und Silvester eine unkastrierte Katze geholt? Äh, habt ihr vorher mal nachgedacht, was das bedeutet, vor allem der Krach beim Feuerwerk?

        Jetzt ist die typische Jahreszeit für die Rolligkeit, dazu der Umzug, die ganze Unruhe zur Zeit - die Katze hat einen beschissenen Start in eure Familie.

        • Was spricht denn dagegen sich paar Tage vor Weihnachten eine Katze anzuschaffen. Wir sind die ganze Zeit über zu Hause und Sylvester wird hier nicht geknallt. Wir wohnen alleine hier ohne Nachbarn. Und ich dachte das ist hier ein Forum Aber egal was man fragt muss immer ein Klugscheisser seine dummen Kommentare ablasen. Frohe Weihnachten

      Hallo,

      eigentlich merkt man sehr deutlich wenn Katzen rollig sind. Sie schreien nicht nur, sie kugeln sich auch auf dem Boden und robben herum mit dem Hintern in die Höhe :-D
      Siam sind an sich sehr laut. Evtl. ist sie immer so.
      Aber kastrieren lassen würde ich sie in jedem Fall, sie wird sonst immer wieder rollig und kann Zysten bekommen.

      LG

      Hallo Ella,
      Schließe mich Nixfrei an. Bei Siam könnte es immer ein bisschen lauter werden.

      Wollte Dir noch sagen, daß ich den Umgangston von manchen hier nicht verstehe.
      Es erstaunt mich doch immer wieder wie man auch die Fragestellung immer wieder ignorieren kann, und dann auf vermeintliche Missstände hinweist. Teilweise doch Recht aggressiv.

      Nichts für Ungut, und Frohe Weihnachten Euch allen!

Top Diskussionen anzeigen