Nachbarn haben sich Hausschwein zugelegt

• (1) 26.12.16 - 08:05

Hallo zusammen

Unsere Nachbarn (Mietwohnung 2 Etage ohne Garten ) haben am Heiligabend Mittags ein 40 Kilo Hausschwein zu zweit in ihre Wohnung getragen

Nun ist es so das diese Leute extrem Assi sind, Bude und die Personen selbst stinken extrem, Reden kann man mit denen nicht da entweder betrunken oder bekifft.

Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) unternimmt trotz vieler Beschwerden nichts gegen diese Leute.

Nun zur Frage

Müssen wir dieses Schwein jetzt ertragen?

Es grunzt und rumpelt in der Bude.

Denke weder Amtsveterinär noch Tierseuchenkasse (wo solche Tiere zu melden sind!) wurden informiert.
      Dazu finde ich so ein Schwein durchaus nicht ungefährlich. Ausgehebelte Türen und Angriffe auf Kinder da sie wohl als Rangniedrig angesehen werden.

Und zuletzt die Artgerechte Haltung.

Schwein in einer Mietwohnung im 2 Stock ohne Garten? Mit 36 Treppen? Ohne Leine spazieren?

Ist es echt jetzt Fakt das diese Sau da jetzt lebt auf Dauer?

Hat jemand Infos wie dagegen vorzugehen ist?

• Hallo,

wenn in eurem Haus Tier- bzw. Hundehaltung erlaubt ist, darf dort auch ein Schwein gehalten werden denke ich.

Das was du beschreibst, stellt natürlich keine optimale Tierhaltung dar. Wie kommt das Schwein z.Bsp. die Treppen rauf und runter? Artgerechte Tierhaltung ist was anderes. Dennoch gibt es Millionen Hunde zum Beispiel, die in Wohnungen gehalten werden, dort ein "Hundeklo" nutzen, das ist auch alles andere als Artgerecht, und doch erlaubt.

Ob eine Gefahr von dem Schwein ausgeht kann ich nicht beurteilen, in der Regel gelten sie doch als gutmütige und liebe Tiere.

schau mal hier:

http://kampfschmuser.de/t/schweinehaltung-in-mietwohnung-erlaubt.6286/

• Danke für deine Antwort

Im Mietvertrag steht das eine Erlaubnis erforderlich ist für die Haltung von Tieren.

Da diese Personen aber nicht mal das Treppenhaus putzen wie es ebenfalls im Vertrag steht ist nichr davon auszugehen das die vorher eine Erlaubnis eingeholt haben!

Diese Leute sind einfach nur abartig.

Eingetretene Türen, nachts Randale, Gefängnisaufenthalte und Gestank - das Schwein ist nun die Krönung von allem!

Irgendwann reicht es!

• Was soll daran übertrieben sein? Würdest du ernsthaft in einem Haus bleiben mit Leuten die ständig bekifft oder betrunken sind, stinken und Türen eintreten?

• Na klar würde ich! Denn das ist MEIN ZUHAUSE! Bestenfalls würde ich alles dran setzen, dass diese Herrschaften gehen müssen- schließlich legen diese Fehlverhalten an den Tag und nicht ich!

• Hmm, in dem Fall ist es ja nur eine Mietwohnung, ok wenn man dort vielleicht schon Jahrzehnte lebt hängt man vielleicht auch daran, aber sonst ist eine Mietwohnung diesen Stress doch eher nicht wert, wenn man denn Ersatz findet, denke ich.

Da würde ich wahrscheinlich eine neue Wohnung vorziehen, solche Streitigkeiten können Jahre dauern.

Findet man keinen Ersatz und kommt Eigentum nicht in Frage, dann bleibt einem nichts anderes übrig als zu kämpfen. In allen anderen Fällen wäre mir meine Zeit für solche Streitigkeiten zu schade.

Gruß

Andrea

Du kannst mir gerne glauben das es mitnichten übertrieben ist!

Wir schreiben dauernd Beschwerden an den Vermieter - jedoch interessiert es diese Wohnungsbaugesellschaft überhaupt nicht was hier abgeht

Polizei rufen bei eingetretenen Türen und nächtlichen Eskalationen bringen ebenfalls nichts.

Die Beamten kennen die Leute, sie sind mit stattlichen Vorstrafenregistern belastet und immer mal sitzt einer von denen im Gefängnis.

Mietminderung hat lediglich eine Zahlungsaufforderung des Vermieters zur Folge mit Androhung von Lohn Pfändung usw. Wer will denn dauernd solchen Ärger und den PapierKrieg mit Anwalt und Gericht?

Die hausen halt hier wie sie wollen und es passiert nix.

Nachdem in der Wohnung ein Bekannter von denen eskaliert ist gab es vom Amt neue Einrichtungsgegenstände und neue Tüten vom Vermieter.

Nett oder?

Die sind Abschaum und bleiben das ihr Leben lang.

Wir hoffen trotz der angespannten Wohnubgslage bald was anderes zu finden um dem Chaos hier entfliehen zu können!

Ich würde aus dem assi Haus ausziehen. Da will dich keiner freiwillig wohnen?

Hallo!

Teile es doch erst mal dem Vermieter mit. Normalerweise wird ein Hausschwein nicht genehmigt wegen der höheren Störungen der Nachbarn. Außerdem habe ich intensive Zweifel, dass die Nachbarn das selber länger als einige Monate durchhalten.

Ich würde eher vermuten, dass das eher ein Witz zu Weihnachten war, eine echte Schnapsidee, sie aber selber merken, dass es so nicht geht. Mini- und Hängebauchschweine werden um die 60-80 Kilo schwer, normale Hausschweine mal eben je nach Rasse durchaus 300 Kilo. Überleg Mal, was die an Unmengen Futter verputzen und wie viel Kot und Urin da entsteht - da reicht ein kleines Katzenklo nicht. Vor allem stinkt das auch deutlich schlimmer von den Ausscheidungen her, das hält ja keiner in der Wohnung aus.

Auch das Veterinäramt wäre eine Anlaufstelle wegen der nicht artgerechten Haltung.

Top Diskussionen anzeigen