Barbet bzw. Französischer Wasserhund

    • (1) 30.01.17 - 19:14

      Da ich im Internet nur bedingt Erfahrungen finde,außer 3 Züchter ( die ich zu gegebener Zeit natürlich selbst um Infos bitte),wollte ich es trotzdem mal hier versuchen. Also hat jemand von euch mit genannter Rasse schon mal Erfahrungen gesammelt? Und kann etwas über die Hunde berichten? Um dies vorweg zu nehmen, wir überlegen in ca.4 Jahren wieder einen Hund anzuschaffen und wir möchten uns einfach nur genau informieren,welcher es werden könnte. Vielleicht wird es am Ende doch ein Mischling oder so,wer weiß das schon. Aber der Barbet fasziniert mich irgendwie,da er einer der ältesten Rassen ist.Wäre halt mal schön zu hören,was andere über ihn denken. Liebe Grüße

      • Ich vehe manchmal Gassi mit jemandden, der einen hat. Der Hund ist sehr lieb, sehr gehorsam und gut lenkbar. Auch sehr sozial. Er spielt mit kleineren Hunden, ohne dass eine Rauferei daraus wird. Mit Regen und Schnee kommt er gut zurecht, sein Fell schützt ihn wohl. Ein echter Traumhund! Aber ziemlich gross.

Top Diskussionen anzeigen