Naht entzündet?

Hallo :-) Kennt sich Jemand von euch mit Wunden bei Katzen aus? Falls ja wie erkenne ich eine Entzündung der Naht?

1

Hallo!

grundsätzlich heiß werden, Schwellungen, rot werden, Flüssigkeitsabsonderung, Fieber. Kann auch nur eines der Anzeichen sein. Wenn Du den geringsten Zweifel hast, lieber einmal zu oft zum Tierarzt - kleine Entzündungen bedeuten eine kleine Behandlung, große Entzündungen müssen oft operiert werden.

2

ok danke für deine Antwort :-) Ich finde die Naht etwas geschwollen, werd Morgen zum TA.

Muss aber erlich gestehen, bin selberschuld. Hab die Krause abgezogen, weil meine Katze sich immer mit der Pfotze verhangen hat & nicht mehr befreien konnte & ich musste zur Arbeit & konnte das nicht verantworten.

3
Thumbnail

so sieht das nun aus

weitere Kommentare laden
10

Uih, die Naht sieht aber wirklich sehr bescheiden aus #contra

Naja, Hauptsache der Katze geht es gut.

Unsere Nelly wurde an der Blase operiert Ende Februar - von der Narbe sieht man NICHTS mehr! #pro

LG
Merline

11

ja wirklich nicht so toll genäht, aber ich glaube war wirklich um die Narkose möglichst kurz zu halten :) Mittlerweile is die Narbe mit Canosan schon super am heilen ..

lg