Suche Geschirr für Bergsteiger und Radeln

    • (1) 02.04.17 - 22:51

      Hallo Hundefreunde,
      ich suche ein (bzw. 2) tolles Geschirr, welches beim Radeln gut sitzt, nicht seitlich verrutscht und dem Hund ermöglicht, etwas mitzuziehen und das auch beim Bergsteigen es ermöglicht, dem Hund hier und da mal zu helfen, wenn es zu steil wird, bzw. Sicherung nötig ist. Schön wäre auch ein Ring an der Brust, um mal korrigieren zu können bei normalen Spaziergängen. Aktuell habe ich ein Hunter mit Griff für den Jack Russel Mix. Dies verrutscht und ist auch nicht besonders gut fürs Heben des Hundes geeignet. Ebenso das K9 IDC für den Weißen Schäferhund. Für die genannten Aktivitäten muss irgendwie was anderes her, mit Griff am Rücken.
      Also kurz gesagt: ich suche eine eierlegende Wollmilchsau. Was habt ihr so und was hat sich bewährt?
      Danke schonmal...

      • Ich finde das Hunter Neopren gut. Es ist nicht zu dick,dennoch gepolstert und etwas elastisch. Auch rutscht es bei meinem Hund nicht.

        Allerdings hat es vorne keinen Ring und keinen Griff. Der Ring am Rücken ist allerdings ziemlich gross, so dass man da etwas zugreifen kann.

Top Diskussionen anzeigen