Knubbel am Hund

    • (1) 22.04.17 - 12:03

      Hallo!

      Ich mache mir riesige Sorgen um meinen Hund...

      Er hat seit einer Weile einen Knubbel an der linken Schulter, bis jetzt ist er nicht gewachsen... vor 3 Wochen jedoch hat er sich verdoppelt... er ist aber frei beweglich...
      Wir waren nun beim Tierarzt, und der meinte, dass er wsl. operiert werden muss... haben eine Zyto machen lassen... die Ergebnisse sind noch nicht da und mein Kopf rattert... er ist eigentlich total fit, isst viel, trinkt richtig, spielt (er ist 8 Jahre alt ca.)
      Der obere Teil des Knubbels war zystisch, sprich mit Flüssigkeit gefüllt, unten drum hart wie Stein...

      Hatte das jemand schon bei seinem Tier? Was könnte das sein ?

      Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

      • Meine Hündin hatte sowas jahrelang auf dem Kopf. War wie eine Art Überbein oder Fettgeschwulst. Ebenso beweglich, mal etwas kleiner mal größer. Was genau hatte ich nie untersuchen lassen, sie wurde 15 Jahre.

        Diese Frage wird dir nur der Pathologe beantworten können.

        Alles andere wäre rätselraten, auch der Tierarzt wird sich da nicht aus dem Fenster lehnen, außer er ist sehr unseriös.

        Ich wünsche euch und dem Wauz alles gute und dass etwas harmloses dabei raus kommt.

        Hallo,

        mein Hund hatte auch einen Knubbel an der Schulter. Fühlte sich nicht gesund an und die Tierärztin war ziemlich besorgt, schnitt den Knubbel weg und war nach der OP noch besorgter, da er tief ins Gewebe ging und sehr knorpelig war.

        Nach 10 Tagen Bangen kam dann die Entwarnung: ein Fibrolipom, eine sogenannte Fettgeschwulst, untypisch für einen so jungen Hund und auch untypisch in seiner Konsistenz, aber eben nichts Schlimmes!!!!

        Also, Befund abwarten und nicht an das Schlimmste denken.

      • Vielen lieben Dank für eure Antworten !

        Ja, der TA hat mir ziemlich Panik gemacht, weil er hat es so darstellen lassen, als ob ca. alles aus wäre... aber am Dienstag gab es dann die Entwarnung, es ist gutartig :)

Top Diskussionen anzeigen